vw teilemarkt

Blinker/Wischerhebel/Lüftung ohne Funkt.

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo meine Freundin hatte 1 Woche mein Auto und kommt zurück und sagt da geht ja garnichts :(
Ich dachte mir nungut wird nur ne Sicherung oder ein Relais sein!


Aber Der Blinker, der Scheibenwischervorne egal welche Intervallstufe und die Lüftung gehen nicht mehr!

Was kann das sein?

FehlerCode auslese sagt: Kurschluss nach Masse in Gebläseführung (G72)

Es ist ein 1.7 SDI MKB AKU mit 44 Kw





EDIT:


Blinker und Scheibenwischer gehen wieder --> Das Ersatzrelais war auch defekt lol


Nun zur Heizung, hatte / habe Wassereinbruch am Pollenfilter und der Beifahrerfussraum war nass, nun ist da so ein Stecker der leichte Korrosion aufweist, werde dem Problem nachgehen! Für tipps bin ich dankbar!



Da hast du den Fehler doch schon zu 70%.

Müsste der Widerstand am Heizungsgebläse sein.
Der entweder Korrodiert ist oder leicht angesenkt wurde.
Widerstandskontakte reinigen oder neuer gebrauchter Widerstand einbauen.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

okay dann ist das der Vorwiderstand?
( Bild 1)
Dann noch eine Frage: Wieso kommt wasser in den Beifahrerfussraum? habe
geschaut (Bild 2 roter Pfeil)dieser Ablauf ist frei!

nässe staut sich anscheinand hier (Bild 2 Kreis) jedenfalls ist hier der Schaumstoff ganz nass!



IMG_2248.JPG
IMG_2248.JPG
IMG_2247.jpg
IMG_2247.jpg

Wenn du den Widerstand wechselst schau dir auch gleich die rote Leitung an.
Die schmort sehr gerne auch mal mit weg oder löst sich.

Mit dem Wasser kann sein das du etwas schräg stehst das sich irgend wo Stau Nässe bildet und dann langsam durch die Lüftung weg Tropft.

Nur so wie dein Widerstand aussieht hast du scheinbar schon etwas langer ein Feuchtigkeits Problem.
Der ist ja schon ziemlich angerostet.

Holst dir einen vom Schrott.


gelöschtes Mitglied

    also ich würde die dichtung die am gehäuse ist mal erneuern kostet bei freundlichen ca 8,-€ .

    TN:6N0 819 165 B

    vorher natürlich mal alles ein wenig sauber machen.


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Okay alles klar

    Danke dir Speedy!





    okay super muss ich heut eh noch hin

    nochmal ein EDIT:


    die dichtung ist völlig fertig, ist mir garnicht aufgefallen
    Die wars

    Danke euch!


    gelöschtes Mitglied

      Hey Bob,

      glückwunsch dass du das ganz alleine geschafft hast, weiter so Papi ist stolz auf dich


      Grüße


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      lol depp


      Grade mit der Versicherung geredet, die übernimmt den schaden


      Zitat:

      Grade mit der Versicherung geredet, die übernimmt den schaden


      Bin hier grad drübergestolpert, aber ich kann nicht nachvollziehen welchen Schaden hier welche Versicherung übernimmt?

      Wäre nett wenn du das ein bisschen erläutern könntest.

      mfg



      polotreff.de
      #10 - 08.10.2010"6n0 819 165" polo 6n scheibenwischer und lüftung geht nicht polo 6n scheibenwischer, lüftung usw polo 6n scheibenwischer feucht vorwiderstand scheibenwischer polo6n lüftung vw polo, scheibenwischer,blinker,gebläse vw polo staunässe scheibenwischer gebläse blinker defekt scheibenwischer dichtung polo problem polo 9n scheibenwischer blinker scheibenwischer lüfter und blinker defekt vorwiderstand lüftung vw polo original vw-teil polo 6n scheibenwischer und gebläse problem polo 6n gerbläse scheibenwischer polo g72 sdi tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/123342.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen