vw teilemarkt

Mobiltelefonvorbereitung ohne Schale/Touch-Adapter?

tost7
  • Themenstarter

Moin zusammen,

folgendes hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

"Für alle Mobiltelefonvorbereitungen, die in den Polos ab Modelljahr 2011 verbaut sind, wird kein Touch Adapter und keine Ladeschale mehr benötigt. Das Telefon verbindet sich nun automatisch per Bluetooth mit der FSE."


Kann das jemand bestätigen?



hi,
anscheinend soll das stimmen, aber ich hab ein anderes problem, von werk ist keine mobiltelefonvorbereitung bestellt gewesen und diese ist anscheinend nicht nachrüstbar in das originale radio, rns310 sondern nur mit so nen schirchen kleinen touch teil. stimmt das oder gibt es da doch schon ne lösung?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Für alle Mobiltelefonvorbereitungen, die in den Polos ab Modelljahr 2011 verbaut sind, wird kein Touch Adapter und keine Ladeschale mehr benötigt. Das Telefon verbindet sich nun automatisch per Bluetooth mit der FSE."


    Das gibt es schon lange , selbst beim Polo 2009 ( 6R ) konnte man das bestellen .
    Bei anderen VWs schon seit Jahren

    @ olli 89

    Das ist korrekt , entweder RCD510 oder RNS510 , dann funktioniert es
    Das kleine Touch Teil kann man nehmen , wenn man ein anderes Radio eingebaut hat.
    Ich würde an Deiner Stelle ein RCD510 nehmen und die Premium Freisprecheinrichtung einbauen , gibt es alles bei Ebay wesentlich günstiger als orginal bei VW zu bestellen bzw. nachzurüsten. Ich hab es selber auch so gemacht.



    ich habe das RCD 510 und eine Mobiltelefonvorbereitung, musste mir aber auch diesen blöden touch-pad-adapter kaufen.

    es geht also doch ohne? nur über das radio wie bei jedem anderen modell auch?
    wie denn?


    gelöschtes Mitglied

      Dieses Touch pad Ding brauchste nicht , wechsel einfach das Steuergerät


      Was brauche ich alles für einen Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ich hatte das Steuergerät Mikro Kabelsatz alles schon an mein RCD510 angeschlossen nur ging garnichts selbst VW hatts nicht hin bekommen


      gelöschtes Mitglied

        Auch den CanBus angeschlossen ?

        So sollte es dann beim RCD510 aussehen , siehe unten


        rcd510 Telefon.jpg
        rcd510 Telefon.jpg

        gelöschtes Mitglied

          @ Schelli

          kannst du nicht einfach mal eine komplette Beschreibung (benötigte Teile und Anleitung des Einbau) hier veröffentlichen ?

          Würden dir bestimmt viele User dankbar sein

          Mich würde das mal intressieren da ich bald meinen 6R bekomme, hat auch ein RCD510 drin...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kannst du nicht einfach mal eine komplette Beschreibung (benötigte Teile und Anleitung des Einbau) hier veröffentlichen ?

            Würden dir bestimmt viele User dankbar sein


            Mache ich auf jeden Fall,wie schon erwähnt,morgen werde ich alles einbauen und danach zum fahren,falls was codiert werden müsste. vielleicht geht es auch ohne,da die Daten von der FSE zum radio über Can Bus laufen , bzw direkt parallel am radio liegen.GGF auch muss das radio programmiert werden,wer weis Meine Mediabox,die ich letzte Woche eingebaut hatte läuft ebenfalls über den CanBus und da musste nix codiert werden,lief so auf anhieb.



            polotreff.de
            #10 - 18.08.2010rns 310 mobiltelefonvorbereitung nachr?sten vw polo mobiltelefonvorbereitung 2011 mobilvorbereitung vw polo 2011 wann wird vw polo modelljahr 2011 mobilvorbereitung mobiltelefonvorbereitung vw polo 9n touch adapter telefonbuch fehler mobiltelefonvorbereitung vw polo 6r touch adapter oder ladeschale mobiltelefonvorbereitung polo 9n vw polo 6r bluetooth touch adapter volkswagen mobiltelefonvorbereitung ohne adapter mobiltelefonvorbereitung ab modelljahr 2011 mobiltelefonvorbereitung polo bluetooth touch polo 6r mobiltelefonvorbereitung ohne ladeschale 2011 vw polo bluetooth touch adapter polo 2011 mobiltelefonvorbereitung polo rns 310 freisprecheinrichtung nachrüsten mobiltelefonvorbereitung adapter rcd 310 freisprecheinrichtung nachrüsten polo 6r
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen