vw teilemarkt

Mein Kofferraumausbau 2010

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich werde am nächsten Donnerstag anfangen meinen Kofferraum vorzubereiten für den geplanten Ausbau.
Ab dem 09.08. gehts dann los.
Habe letzte Woche schon Schaumstoff und Kunstleder bestellt.
Der gesamte Ausbau soll gepolztert und anschließend mit Kunstleder bezogen werden. Die beiden Endstufen sollen Hinter Beleuchtetes Plexiglas gebaut werden und zwar so das sie schön sichtbar sind.
Der Woofer soll hinter dem Fahrer. und Beifahrersitz in der mitte positioniert werden und dann nach rechts und links verbaut werden.
Hinten an der Hecklappe kommen anschließend noch zwei 7" TFT´s rein ebenfalls hinter Plexiglas.
Naja ich will ja jetzt noch nicht alles verraten dann bleibts spannend.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten sobald es los geht
Für Anregungen bin ich natärlich offen.

Ich hoffe einige von euch verfolgen das ganze schauspiel


Bis bald

R3D.DeViL



Dein Vorhaben find ich cool.

Wäre cool, wenn du von Baubeginn bis zum Ende Bilder machen könntest!


da bin ich ml gespnnt ich mche auch einen aus GFK ^^



gelöschtes Mitglied

    Bis zum 9.8. sind es noch 3 Wochen. Findest du es nicht ein wenig übertrieben jetzt hier nen Thema aufzumachen? ist schon interessant aber ich denke mehr als verfrüht


    ichbins240481 das gehört mit zur Planung schonmal einen Thread zu haben

    Viel Spass beim Basteln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Mein Leder und mein Schaumstoff sind gekommen

    Freu Freu

    jetzt am Wochenende hol ich die Platten und dann gehts los

    hab schonmal für´n Anfang die Ersten Bilder.

    LG



    P1150156.JPG
    P1150156.JPG
    P1150154.JPG
    P1150154.JPG

    Welche Marken werden verbaut?


    jap was kommt den rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ihr die anlage meint dann komplett Emphaser Serie G5

    Im Klartext:

    -G5 Mono
    -G5 4Kanal
    -G5 10" AB Hinten 3Wege
    -G5 Woofer


    LG



    Zitat:

    -G5 Mono
    -G5 4Kanal
    -G5 10" AB Hinten 3Wege
    -G5 Woofer


    Ein bisschen abwechslung ist immer gut

    Denk dran uns mit Bildern auf dem laufenden zu halten !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe schon hunderte von euro für so kack hochtöner und woofer ausgeben und habe jetzt halt alles von einer Marke geholt weils meiner meinung nach besser ankommt als:

    "ja ich habe mac audio endstufen, Crunch Woofer, usw... "


    und ja ich halte euch mit den bildern auf dem laufenden


    LG


    ja das stimmt. dann ist es wenigstens einheitlich^^
    ich versuch mich auch auf eine marke zu beschrenken. hat bei mir aber nicht ganz geklappt^^ mein geldbeutel macht leider nciht jeden spaß mit :'( :'(

    den asubau kann ich mir schon ganz gut vorstellen^^ ich bin gespannt wie es am ende aussehen wird


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Leute ich halte es echt nicht mehr aus ich fange jetzt in ca. einer halben Stunde mit der Bodenplatte an und werde diese dann auch schon beziehen


    Bilder folgen heute Laufe des Tages


    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallöchen,

    Also folgender Stand:

    Habe heute die Bodenplatte und die platte die hinter die Woofer an der Powercap und die zwei Controller ran kommen.


    Bilder habe ich natürlich auch.

    Ich denke das ich am nächsten donnerstag schon weiter mach (ein wenig )

    LG


    P7240004.JPG
    P7240004.JPG
    P7240005.JPG
    P7240005.JPG
    P7240006.JPG
    P7240006.JPG
    P7240007.JPG
    P7240007.JPG
    P7240008.JPG
    P7240008.JPG
    P7240009.JPG
    P7240009.JPG
    P7240010.JPG
    P7240010.JPG
    P7240011.JPG
    P7240011.JPG
    P7240012.JPG
    P7240012.JPG
    P7240014.JPG
    P7240014.JPG
    P7240016.JPG
    P7240016.JPG
    P7240017.JPG
    P7240017.JPG
    P7240018.JPG
    P7240018.JPG
    P7240019.JPG
    P7240019.JPG
    P7240020.JPG
    P7240020.JPG
    P7240021.JPG
    P7240021.JPG
    P7240022.JPG
    P7240022.JPG

    sieht gut aus sag mal hast du die holsplatte erst mit so schaumstoff platten grob gemacht udn dann auf holz übertragen ?


    2 Fragen hab ich

    Aus welchem Grund nimmst du OSB Platten?

    Von "Dämmen" hälst du nicht viel, oder?


    Ich halte von OSB als Konstruktionsholz für Car Hifi Ausbauten nicht viel. Das ist meine persönliche Meinung. Ich nehm da lieber Multiplex. Kost zwar mehr, aber ist dafür wesentlich Schwingungsärmer. OSB ist hervorragend für Innenausbauten im Haus....aber nicht im Auto. Aber das muss jeder selber Wissen

    Und wenn du die Platten direkt aufs Belch zimmerst, dann kann ich mir nicht vorstellen, das sich das später nach was anhören soll! Außer, das sich die ganzen Schwingungen direkt aufs Blech übertragen und somit das ganze Auto ne Rappelbude wird.

    Mach dir ne vernünftige Unterkonstruktion, oder Dämm die Platten, bevor du sie aufs Blech machst. So kannst du sie ein wenig entkoppeln und umgehst den geklapper vielleicht ein wenig


    Zitat:

    Und wenn du die Platten direkt aufs Belch zimmerst, dann kann ich mir nicht vorstellen, das sich das später nach was anhören soll! Außer, das sich die ganzen Schwingungen direkt aufs Blech übertragen und somit das ganze Auto ne Rappelbude wird.

    Mach dir ne vernünftige Unterkonstruktion, oder Dämm die Platten, bevor du sie aufs Blech machst. So kannst du sie ein wenig entkoppeln und umgehst den geklapper vielleicht ein wenig


    Ich geh davon aus, das er das Styropor, was er sich zurecht geschnitten hat, nicht in der Mülltonne gelandet ist


    Ich muss sagen, ich warte schon sehnlichst, das sich hier was füllt ^^
    Aber ich geb dir den Tipp, pass auf das du dir nicht zu schnell was zusammenzimmerst !
    Das Leder schlägt schon seine ersten Wellen, vlt solltest du an der Ecke das Leder schneiden und auf Stoß zusammen kleben, das sieht bestimmt besser als mit sone Wellen.

    BTW: haste kein Doppelten Boden ?
    Fang nicht an die Amps einfach aufs Holz zu schrauben ^^

    Und von Rückbank rausschmeisen, damit da ne Kiste platz findet, halt ich nix. Das schaffen andere auch mit Rückbank.
    Die kann man immer gebrauchen, sonst haste ne nichma Platz fürn Kasten ^^

    Und die Seitenbleche hinten würd ich schön dick mit Dämmfolie einkleben und dann in die Seitenverkleidungen Lautsprecher einsetzten, ich glaub nen besseren Resonanz körper findeste nur inner Holz Box

    Bin mal gespannt wo das Rote Leder platz findet ^^



    Viel erfolg noch, poste schön weiter Bilder, ich bin gespannt


    Zitat:

    BTW: haste kein Doppelten Boden ?
    Fang nicht an die Amps einfach aufs Holz zu schrauben ^^

    .....

    Und die Seitenbleche hinten würd ich schön dick mit Dämmfolie einkleben



    Das meinte ich. Irgendwie macht das bis hierher nicht wirklcih einen Sinn. Und Styropor als Dämmung zwischen Holz und Blech? Da gibt es andere Mittel, die besser funktionieren. Zudem sollte man die Dämmung ja irgendwie auf dem Blechboden fixieren. Und das Holz sollte ja auch irgendwie auf der Dämmung fixiert werden, bzw. auf dem Boden

    Naja....jeder wie er meint


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey,

    also ich will mal klar stellen das ich das styropor nur als Schablone genutzt habe.
    ich habe die woofer ja jetzt übergangsweise angeschlossen damit ich
    wenigstens musik und bum bum hab...

    und wegen der dämmung muss ich mal gucken was ich da mach.
    Ich Bau jetzt erst mal komplett aus und dann guck ich mal obs irgendwo scheppert oder nicht. ansonsten werde ich bitumen matten verbauen.


    und an AoH ich habe den Schaumstoff auf die Platte geklebt und dann mit
    Leder überzogen. So mach ich das mit dem Ganzen Verbau.

    Die OSB Platten nutze ich schon seit dem ich ne Anlage im auto habe
    ob als Bodenplatte oder auch Seitenwände bisher hat noch nie! etwas
    vibriert!

    Mit dem Roten Leder muss ich mir noch etwas einfallen lassen habe 5m²
    rotes Leder... (Lieber zu viel als zu wenig) vielleicht bastel ich des wo
    anders hin xD


    naja Danke für eure Tipps und Kritiken damit kann man ja schonmal was
    anfangen.


    Ich berichte natürlich weiter.

    LG




    Du hast die Holzplatte auf das Blech gelegt.
    Das Styropor auf das Holz.
    Und das dann mit Leder überzogen ?

    Wenn ich das richtig verstanden hab ->
    Wenn ja, dann sollte das lieber so sein Blech, Styro, Holz, Leder

    lg


    gelöschtes Mitglied

      das styro war nur schablone

      momentan ist blech,holz,schaumstoff,leder und wenn es rappelt wird noch gedämmt

      müsst schon richtig lesen.

      ich hab auch mein kram aus osb zusammen gebaut, in jedem auto, ist günstig und lässt sich ganz gut verarbeiten. da hat noch nie was gerappelt und hat immer seinen zweck erfüllt. außerdem bin ich immer am ändern und rum basteln ,da wird multiplex viel zu teuer


      wieso macht man denn holz auf blech, darauf styro und dann da den stoff drauf ?

      was isn das fürn pfusch ?

      sry, aber ich geh ma davon aus das is nen gut gemeinter witz




      Zitat:

      momentan ist blech,holz,schaumstoff,leder und wenn es rappelt wird noch gedämmt


      Ich frag deswegen, weil OSB Platten nur nen Tick besser sind, wie Spanplatten. Aber nun nen Tick.
      Schwingungstechnisch ist beides absoluter Müll.

      Bau mal z.B. 2 identische Gehäuse fürn Sub. Beim ersten nimmst du OSB, beim zweiten Multiplex. Dann hör dir beide an - dann wirst du vielleicht hören, wieso Multiplex besser ist.

      Sorry....aber meiner Meinung nach OSB nichts im Auto zu suchen. Aber das muss jeder selber wissen. Zum "vorbauen" ist das Material ok. Aber für den endgültigen Ausbau? Never

      *ironiemodusan*
      Was ich mich jedoch frage - wenn OSB so gut sein soll, wieso nehmen dann Namhafte Lautsprecherhersteller nicht dieses Material um ihre Gehäuse zu bauen? Man weiß es nicht....
      *ironiemodusaus*


      Urlaub ? ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jap ab heute mittag 1 woche tunesien

      ab dem 9.08 gehts weiter


      LG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo Leute es geht heute weiter hab mich jetzt 1ne woche ausgeruht und heute gehts weiter mach mich jetzt sofort auf den weg in den baumarkt und hole sprühkleber. Heute abend sind natürlich wieder bilder da


      LG


      R.D


      Das war nen gefühlter Monat Urlaub !
      Jetzt aber hopp ^^

      Btw: In welchem Baumarkt gehste denn?

      lg


      Naja...da hättest deine rückbank aber nicht rausreisen müssen....das gibt mit dem Brüllwürfel wieder so n Einbauküchenbackherd Style!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Neuigkeiten
      die nächsten bilder sind da.
      die Bretter die jetzt von der Woofer weg nach hinten gehn habe ich jetzt seit 10.30 gemacht.

      hab auch heute einen 7"TFT bekommen den ich dann auch noch irgendwie unter bringen möchte. nur die frage ist wo naja lasst euch überraschen

      (Bilder in Iphone 4 Qualität )

      LG


      IMG_0015.jpg
      IMG_0015.jpg
      IMG_0016.jpg
      IMG_0016.jpg
      IMG_0017.jpg
      IMG_0017.jpg
      IMG_0018.jpg
      IMG_0018.jpg
      IMG_0019.jpg
      IMG_0019.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen