vw teilemarkt

3F geht einfach aus!

sätsch
  • Themenstarter

Hi,
hab nen 86c GT.
Ob der Motor kalt oder warm ist spielt keine Rolle, sobald ich auskuppel und z.B. mich an die rote Ampel rollen lasse geht mein Polo einfach aus. Das macht er nicht immer, wahrschinlich nur wenn er Lust hat
Nachdem er ausgegangen ist springt er meistens Problemlos an. Meine Vermutung war die Batterie, das die schon einen Hieb hat aber weil er es ja nur manchmal macht stehe ich vor einem Rätsel. Die Drehzahl habe ich erst eingestellt. Bitte gebt mir Tipps!
Danke schonmal



Hallo,
achte mal drauf, ob der DZM, wenn er aus geht, gleich auf 0 geht oder langsam ausläuft.

Das Signal für den DZM kommt, genau wie das Drehzahlsignal für das Steuergerät, aus dem Zündverteiler. Wenn dieser nun abrupt kein Signal mehr liefert, wird die Spritpumpe, die Einspritzventile und die Zündkerzen nicht mehr angesteuert. Somit geht er aus. Allerdings fehlt dann sofort auch das Drehzahlmessersignal.

Falls du sicher gehen willst, fahr zu Bosch und lass den Hallgeber tauschen, sofern du ihn nicht selber wechseln kannst. Kost nicht Welt.

Scheint mir das Wahrscheinlichste.

Gruß
Stylus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen