vw teilemarkt

Spurverbreiterung, Fahrwerk

SBG_1992
  • Themenstarter

hallo.


Ich hab auf meinem 6n2, derzeit Originale 15" VW Felgen Drauf, und möchte jetzt gerne hinten 20mm und vorne 10mm Spurverbreiterung machen.

Jetzt meine Frage an alle die sich auskennen: Brauche ich bei 20 bzw. 10mm auch schon platten mit zentrierung oder geht das noch ohne.

Und muss ich da was bördeln oder umlegen wenn ich meine 15 Zöller drinnen lasse?

Und noch eine Frage:

Ich möchte gerne das er ein Bisschen tiefer ist, nicht viel nur ein bisschen, reichen da einfach andere Federn, oder muss unbedingt ein Fahrwerk her? und wenn ja, was nehme ich, möglichst billig wenn geht.

Hier mal ein Foto



Außerdem möchte ich bei der gelegenheit, wenn neue Federn und spurverbreiterung kommen auch gleich noch die Felgen Schwarz-matt Lackieren, weil mit derzeit das geld für neue Fehlt, bzw. ich es einfach nicht ausgeben will, also selbst machen wie mache ich das am Besten, kann man das überhaupt selbst?

Und noch was, was wird den das eintragen von fahrwerk und verbreiterung ca. bei uns in Österreich kosten?



Zitat:

möglichst billig wenn geht.


Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen.
Entweder man macht es vernünftig oder lässt es bleiben.
Alles andere bringt nichts.
Du kannst auch lieber gucken, dass du gute gebrauchte Markensachen bekommst, bevor du neues Billigkrams kaufst.

Um ein wenig tiefer zu kommen reichen andere Federn, dann ist nur die Frage wielange die Stoßdämpfer, die ja dann schon einige km auf dem Buckel haben, mit den tieferen Federn halten.


also. felgen schwarz kannse schon selber machen. anschleifen, füllern und lackieren. oder pulvern lassen.

ich würde mir schon platten mit zentrierung holen, sons ists immer nen bisschen blöd das rad da drauf zu bekommen, weils ja nirgends hält.

kommt halt auf die ET an die du jetzt hast ob das passt, aber müsste normal schon. kannst ja mal gucken wieviel platz du da noch hast.

also wenn du nur wenig runter willst reichen federn, allerdings kommt da noch der einbau und die spurvermessung + eintragung zu, also wird das nicht billig. da lieber 300€ für nen fahrwerk ausgeben, das länger hält.

gruß



SBG_1992
  • Themenstarter

Ach so, Fahrwerk gibt's schon um 300€? Ich dachte das kostet um die 1000€

Und wenn ich ein Fahrwerk nehme was muss ich da noch einplanen an kosten bis das legal ist?


nimm mit Zentrierung bei mir hat der tüv gemeckert das die keine hat und das waren zuerst bloss 5mm


gelöschtes Mitglied

    scheiben müssen mit zentrierung sein.bitte das fahrwerk serie lassen wen das geld für ordentliches fehlt.hände weg von billig fahrwerken im 300€ bereich , das ist gelb lackierter china schrott.


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Ok, also Spurverbreiterung auf alle fälle mit Zentrierung, und Felgen kann man schleifen füllern und lackieren, OK

    Kein Billigfahrwerk, sondern lieber federn? welche soll ich da nehmen ich hab echt gar keine Ahnung


    gelöschtes Mitglied

      neiiiiiiin stop!nur federn ist noch schlimmer.da passt vom fahrverhalten her garnix mehr.
      ich empfehle dir mal das hier durchzulesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • steht auch viel pampe drin aber fahrwerkstechnisch haben die volkommen recht


    • Suche Benutzen, dann gibts auf alles Antworten, sogar welche die Dir weiterhelfen!



      Zitat:

      hände weg von billig fahrwerken im 300€ bereich , das ist gelb lackierter china schrott.

      http://cgi.ebay.de/H%26R-Sportfahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-6N%2f6N2-60%2f40_W0QQitemZ220639969902QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=865571be1280a0e20267a327ff1696c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Den kann man warscheinlich noch auf 350€ runterhandeln.
      => H&R = gelb lackierter Chinaschrott


      SBG_1992
      • Themenstarter

      Zitat:

      220639969902


      was jetzt? ist das fahrwerk gut oder nicht?

      Und kann man das selbst einbauen?


      Zitat:


      Und kann man das selbst einbauen?



      gut ist relativ, ich würds als ok bezeichnen. Besser als 90 % aller anderen fahrwerke die für den Polo angeboten werden.

      Nur solltest Du eines für den N2 nehmen, nicht N1 und die

      SUCHE Benutzen.


      Also ich hab ein H&R Gewinde drin.

      Würde es als Ok bezeichen.Aber gut is was anderes...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen