vw teilemarkt

Getriebe sifft wie Sau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Kollegen!
Habe wieder einmal ein Problem! Mein Getriebe ist seit Letzter Woche am Siffen wie Sau und man riescht es wenn man auf der Bahn war oder eher gesagt wenn es warm ist! Ich habe alle Dichtungen am Getriebe beim Kupplungswechsel erneuert! Samt Lagerbuchse bla und blubb...
Habe mich mal drunter gelegt und gesehen das das ausgetretene Getriebe Öl sich unter der Karosse verteilt..Das Getriebe ist auch in Ordnung,kein Riss o.ä... der Sifft wie soll man es sagen mehr so in der Nähe der A-Wellen die am Getriebe verschraubt sind( Getriebeseitig) Ja alles richtig verschraubt und gereinigt! Aber das Getriebeöl ist aber noch voll!

Was kann es sein?


Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    evtl. simmer ring kaputt gegangen? das ja krankheit beim polo...


    Hast Du das Getriebeöl gewechselt und vielleicht zuviel eingefüllt?

    Ansonsten kämen für mich nur zwei mögliche Ursachen in Frage:

    -fehlerhafter Einbau der neuen Dichtringe, dadurch beschädigt
    -Achsstümpfe stark eingelaufen und daher Ölaustritt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    fehlerhafter Einbau der neuen Dichtringe, dadurch beschädigt


    also es ist nicht das erste mal das ich ein Getriebe neu abdichte oder so!
    Getriebe Öl ist auch nach VW Angabe eingefüllt worden! Bin auch keine 18Jahre alt mehr Also ich mach alles mit Gefühl und weiss was kaputt gehen kann und was nicht..
    Aber mit den Achsstümpfen,wie einlaufen?Altersbedingt eingelaufen? hmmm wie kann man es am besten Testen?

    Lg


    Irgendeine Ursache wird es haben, ob nun Du was falsch gemacht hast oder ein Defekt vorliegt wird sich zeigen.

    Ob die Achsstümpfe eingelaufen sind, sieht man leider nur, wenn man diese ausbaut. Wenn da wo die Lippe vom Wellendichtring läuft eine spürbare Kerbe vorhanden ist, könnte daher das Öl kommen - selbst mit neuen WDR.


    ja mein lieber habe dir doch gesagt kannst mein getriebe haben vier reichen auch


    Hatte auch das Problem....bei dem 86er von meinem Dad auch....wdr erneuern(6,66euro beim guten) und gut ist....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen