vw teilemarkt

Ein Tankband und seine folgen...

mäd
  • Themenstarter

Heute war ein Tag zum kotzen.

Angefangen hat er eigentlich ganz gut. Ich hab seit heute ein paar Tage Urlaub und wollte mich ein wenig ums Auto kümmern.

Kurz bevor ich zur befreundeten Werkstatt gefahren bin, um den Polo durchzuchecken was am Boden alles zu machen ist, kam ein Anruf vom AS Händler, das meine Endstufe von der Reparatur zurück ist.

Also Plan geschmiedet. Ab zur Werkstatt, dann zum AS Händler und dann gleich mit dem Ausbau anfangen. Gesagt, getan.

In der Werkstatt haben wir den Polo auf die Hebebühne. So geht es doch um einiges einfacher, wenn man Ü30 ist und den Boden anschauen möchte. Erstmal vorne angefangen und über die Schweller nach hinten. Alles nichts wildes. Hab mich schon tierisch gefreut, das es nicht so viel zum reparieren ist. Naja - zumindest dachte ich das zu dem Zeitpunkt.
Erstmal viel auf, das die Benzinpumpe nicht mehr richtig saß. Die Silentgummis waren spröde geworden und eines davon gerissen. Während ich mir das ansah, klopfte der Werkstattleiter am Tankband und meinte, das man das auch ersetzen sollte. Aber ein paar Wochen wirds wohl schon noch halten.

Als wir fertig mit inspizieren waren, ließ der Werkstattleiter den Polo runter. Ca. 20-30 cm bevor er ganz unten war, stockte die Hebebühne kurz und dann nahm das Unheil seinen lauf.

Nach einem kurzen knarren, fiepen und kratzen rummste und scheppete es und der Tank lag auf dem Boden. In Begleitung war ein Teil der Benzinpumpe und die Spritleitung. Das Kabel vom Tanksensor wurde bei der Gelegenheit gleich mit abgerissen....wenn schon, dann richtig.

Das Tankband war gerissen. Komisch, wie schnell manchmal ein paar Wochen rum sind

Naja...nun wird die Karosseriegeschichte doch weitaus umfangreicher, wie zuerst gedacht. Aber wenigstens hab ich dann, hoffentlich, meine Ruhe. Ob ich dann wohl gleich ein zusätzliches Tankband druntermache?!

Wollte nur mal meinen Frust von der Seele schreiben

Wünsch euch ein schönes Wochenende



genial wie du das beschrieben hast " wie schnell manschmal ein paar wochen umgehen"
köstlich, was aber wiederrum auch blöd ist, das hät ja nicht sein müssen.
Ich bin morgen auf der bühne, habe mir ne golf 3lippe gekauft und zauber mir die morgen an meinen 6n2 dran. Hab vor die ecken mit nen fön heiß zu machen, und damit den richtigen winkel zu bekommen, und muss sie ein paar cm in der mitte kürzen, denke mal das wird auch keine sache sein
die auch nen nice WE


Auf die Gefahr hin, dass das jetzt mackaber klinkt..... Das geht dir anscheinend nicht besser als mir :(. Mir ist im Winter der Auspuff an so´n Sch... Eisblock abgerissen und hat die Auspuffhalter gleich mitgenommen.
bei der Gelegenheit hat der Auspuff auch scheinbar das Tankband beschädigt. Resultat vor Kurzem fing der Tank an zu lecken, bis dann morgens plötzlich der Tank leer war. Hatte mich bis dahin immer gewundert weil der Verbrauch stieg und nichts zusehen war. Dann riß das Teil und nahm den Stutzen gleich mit und lag bei 60km/h auf der Straße und das bei 30°c. Hätt nen schönes Lagerfeuer gegeben . Aber nö, auch da hab ich Pech. Also reparieren. Resultat neuer Auspuff , neuer Tank, neue Selentböcke an de Pumpe, neues Tankband und jetzt noch ärger an der Tankklappe. wird aber umgeschweißt auf Audi TT o. Peugot .

Du bist also nich alleine



lustige story...
aber normal musste kein zusätzlichen halter bauen..
hab selten gehört das der tank abstürzt


Sieh es so: Es könnte immer viiiel schlimmer kommen, auch wenn es schade ist, wirklich. Ich denke mir bei solchen Sachen dann immer, ob sich mein Schicksal für besonders komisch hält - als ob ich mich nicht genug über mein Auto freuen würde, wenn nicht ständig irgendwas ist, oder wenn man etwas lackiert und dann fliegt irgendwas drauf, sodass man nochmal ganz von vorne anfangen muss. Wirklich. Es kann doch ruhig auch mal alles in Ordnung sein und beim ersten Mal funktionieren. Man würde sich ja trotzdem darüber freuen, auch wenn es beim ersten und nicht erst beim hundertsten mal alles klappt...


Och ne kleine Lebensgeschichte Tische ich euch auch gerne auf...

Hoffe es stört keinen, dass es dort noch um meine ehemalige Aprilia RS 125 ging. Endroßelt, Sport ESD. Ca. 32PS und 165km/h... nunja...

Ich nen Kumpel mit genomm zur Schule was auch gut verlief. Dann nach der Schule nach Hause, erst durch die Stadt und dann auf die Landstraße...

Richtig schön durchgezogen und auf einmal keine Leistung mehr, ich so:
Und dann
Hm, ein runter geschaltet und den Hahn aufgerissen bis auf 11.000Rpm aber es kam nix mehr, ich wieder
Plötzlich rasselt es total... Ich wieder
Gucke am Mopped runter, hm Kette am klappern oder so ?!

Und dann machte es Puff Drehzahlmesser von 11.000 auf 0 in 1 Sek...

Naja ich musste mich dann damit abfinden und habe mir schon gedacht es iste in Kolbenfresser, was im Regelfall mit 150 Euro mit neuem Kolben getan ist...! Als Schüler viel Geld !

Die Karre nach Hause, Motor aufgemacht und dann kams!

Also, das Kurbelwellenlager bzw der käfig davon ist gebrochen, im Kurbelwellengehäuse rumgeschäppert, anschließend wurde es angesaugt kam in den Brennraum, schepperte dort alles in Arsch bis es schließlich zum kolbenfresser kam... das war ne lecke angelegenheit denn es musste wirklich alles neu, von oben bis unten...
KW lager neu, neu vermessen werden, zyli neu beschichtetet und gehohnt, kolben neu, einfach alles...
Allein die Teile die neu mussten hatten einen Wert von über 500 Euro und die Zeit die reingesteckt wurde war auch unbezahlbar... und das alles als schüler, da sind 500 euro wirklich ne Menge...
War halt nen Scheiß Tag - Woche - Monat...

Wollt ich mir jetzt auch mal vond er Seele reden

Achja, Teile des Kolbens und des lagers konnt ich ausn Auspuff rausschüttel hinterher


beide ne nice story. wie schnell echt nen paar wochen um seinen können besonders immer beim auto^^


Schon Scheiße, mäd, aber besser auf der Bühne als auf der Straße, oder?


gelöschtes Mitglied

    normalerweise wird der Tank Zusätzlich mit nem Blech gehalten!und ner 13ner Mutter,war die denn nicht verbaut gewesen? War der Tank schon mal unten?



    mäd
    • Themenstarter

    @Dellen
    Da hast du recht

    @polo-dan
    Das Band ist hinten (die Seite von der Achse) abgerissen. Ein Blech und ne Mutter hab ich nicht gesehen. Zumindest ist sie mir nicht aufgefallen.

    Hab aber ehrlich auch nicht danach gesucht, weil ich so perplex war, dass das Teil auf dem Boden lag

    @Motors-Freak
    Sowas ähnliches hab ich mit meiner ersten GSX-R gehabt. Nur hat es mir da 4 Zähne von der Kurbelwelle rausgeschlagen

    @Jägerazubi
    Das natürlich auch scheiße sowas.

    Naja....nächste Woche mal "Operation Tankband" starten. Damit ich endlich mal am Ausbau weitermachen kann


    Zitat:

    @Motors-Freak
    Sowas ähnliches hab ich mit meiner ersten GSX-R gehabt. Nur hat es mir da 4 Zähne von der Kurbelwelle rausgeschlagen


    Und das war bestimmt min genauso teuer, oder?


    Zitat:

    normalerweise wird der Tank Zusätzlich mit nem Blech gehalten!und ner 13ner Mutter,war die denn nicht verbaut gewesen? War der Tank schon mal unten


    hey das passt ja mal suppi. so mies der zufall auch scheint.
    hab gestern mein tank demontiert, da der vorbesitzer extrem aufleging gespielt hat und nen vakuum herschte.
    dazu ne frage: ist da wirklich nur 1 mutter u. 1 blech?
    weil der tank hat 2 gleiche öffnungen.konnte aber auch keine abgerissen schraube finden?!
    und der alte hatte nen gummiband zw.tank und tankband, sowie schaumstoff uw.karosse und tank.
    soll ich die übernehmen, oder geht es auch ohne die teile?
    der neue hat kein schaumstoff dran.
    gruß und schönes we.


    mäd
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und das war bestimmt min genauso teuer, oder?


    Sagen wir es so. Ein gebrauchter Tauschmotor war billiger, wie das ganze reparieren zu lassen :(


    @trotti, der Tank liegt erstens auf einer Fals dazwischen wird entweder ein Gummikäderband gelegt und dann die Halteschraube mit Mutter festgeschraubt. Das Tankband ist daneben angesetzt und dazwischen ist auch ein Gummikäder und das Band wird mit einer Mutter an den Unterboden, an den Bolzen dort geschraubt. Ich habe da keinen Schaumstoff oder ähnliches in dem Bereich.

    @mäd, wie so teuer war das? ich habe bis auf neuen Tank (60,-&eurokaufen,2 Kasten Flens(25,-&euro fürs abschleppen und anschließendem "Besäufnis"(ohne Worte) nur meine Arbeitskraft gekostet .

    So´n schrottiger Tank hat dann auf irgendeine Art auch sein Gutes .
    Aber wenn man das alles machen lassen muss geht bestimmt ne Menge Holz weg. Trotzdem hab ich mich erstmal wie Sau geärgert als das passierte.
    Glück war nur, ich hatte Urlaub, sonst wäre meine Frau panisch geworden.
    Ich fahre LKW und bin immer erst zum WE zu Hause.
    lg


    mäd
    • Themenstarter

    @Jägerazubi
    Ich meinte den GSX-R Motor. Da war ein gebrauchter Tauschmotor teurer, als ihne zu reparieren.

    Haben wir offensichtlcih aneinander vorbeigeredet


    Zitat:

    Haben wir offensichtlcih aneinander vorbeigeredet


    Hast recht , haben wir wohl. .


    polotreff.de
    #17 - 23.07.2010tankband polo 3 kleine tankband &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=niqkgtwreywanm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+dan&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 golf 3 tank band tank aus polo 2 in polo 1 tankband golf 2 tankbänder für golf 3 selber bauern silentgummi für polo 9n3 tankbänder golf 2 tankbänder reparieren golf 4 tankband tankband golf 3 tankband tankbänder für golf 3 auspuff halte band polo tankbänder golf tankband unten golf 2 tankbänder polp tank reparatur tankband golf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen