vw teilemarkt

Stromausfall beim anfahren

Cid
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Polos^^, genauer Polo 9N 1.4er FSI. 2006er Baujahr
Bin sehr zufrieden mit ihm nur ist mir heut schon zum 2. mal folgendes passiert.
Dsa Auto lässt sich ganz normal starten, und auch anfahren nach eingen Metern ( ca 50-100m) leuchtet die Generatorlampe auf und der Wagen schaltet sich komplett ab und lässt sich auch für 2-3 min nicht mehr starten, erst nach kurzer Zeit springt er wieder an. Das ist ziemlich ärgerlich wenn man irg.wo auffer straße steht...
Ich war bei beiden male schon im 2. Gang.

Ich frag mich was da los sein könnte, da er nach dem Neustart ganz normal fährt und auch Saft auf der Batterie ist, die Warnlecuhte leuchtet dann auch nicht mehr..

Hat wer ne Idee, ansosnten wenns nochmal vorkommt fahr ich in die Werkstatt

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    ich würde mal richtung Wegfahrsperre tippen.
    Aber der 9n hat doch sone schöne Fehlerausgabe, da steht sicher genau drin an was das hängt


    Grüße


    Cid
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich würde mal richtung Wegfahrsperre tippen.
    Aber der 9n hat doch sone schöne Fehlerausgabe, da steht sicher genau drin an was das hängt


    huhu, nein ich hab keine Wegfahrsperre^^ und was hats mit der Fehlerausgabe auf sich?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      huhu, nein ich hab keine Wegfahrsperre


      Echt nicht, gibts da tatsächlich noch Modelle ohne O.o

      Naja Fehlerausgabe, OBD Diagnose, einfach mal zu ner Werk fahren - das kan nauch ne freie sein - und Fehler auslesen lassen.
      Das dauert 10 Minuten und du weißt zumindest die Richtung des Fehlers. Wenns denn die Wegfahrsperre ist, stünde sebst das drin.


      Grüße


      Cid
      • Themenstarter

      Zitat:

      cht nicht, gibts da tatsächlich noch Modelle ohne O.o


      achso hab doch eine, sry^^


      Wenn man nicht mal weiß,dass das eigene Auto Wegfahrsperre hat,
      sollte man die Hände vom Auto lassen,ab zur Werkstatt


      polotreff.de
      #7 - 23.07.2010polo 9n stromausfall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen