vw teilemarkt

knacken beim fahren/lenken

klatsche84
  • Themenstarter

servus leute,

habe nen polo 6n2 mit aktuell 52000km. sind alles noch originalteile aus 2001 drin.

seit einiger zeit habe ich ein komisches knack-geräusch, überwiegend beim lenken. an und für sich komisch. hier im forum wurde ja auch schon sehr viel darüber geschrieben, aber so gut wie immer bei nachträglich umgebauten fahrwerk. wie gesagt, bei mir ist alles noch im originalzustand.

hat jemand ne ahnung was des sein könnte?


vielen dank und viele grüße
klatsche84



haste beschleunigungs probleme? könnte evtl die Antriebswelle sein das sie in der rad narbe durchdreht..


klatsche84
  • Themenstarter

nee, beim beschleunigen merke/höre ich die geräusche eher nicht. mehr bei unebenen straßen, kurvenfahren ruckartiges fahrvervahlten wie bspw. rückwäretsfahren und bremsen etc...



Ist das so ein knirschen/knacken?
Wenn du zb. anfährst knirscht das.. und beim abbrmsen auch wieder?

Könnten evtl. die Querlenkerlager sein.
War bei mir auch so.


Ich würd mal mit dem Fahrzeug auf die Hebebühne und das spiel der Lager überprüfen.

Gruß Julien


klatsche84
  • Themenstarter

es ist mehr ein knacken. es hört sich total abruppt an. das komische ist eigentlich, dass ich in der letzten woche den tüv damit bekommen habe. bei den ganzen überprüfungen wurden keine mängel festgestellt.


Beim Lenken?
Wenn das ein knacken ist.. könntens vielleicht die Domlager sein?


Ist das immer, oder nur wenn der Wagen oder das Wetter warm ist?


Habe bei meiem 2F was ähnliches. Weiss leider aber auch nicht was es sein könnte.

Werde mir nächstens aber mal die Motorhalterungen genauer anschauen, beim 6N kann es sein, dass dieses Klopfen/Knacken von der Drehmomentabstützung vom Getriebe kommt. (der 2f hat zwar keine, aber irgendwie verdächtige ich die Getriebehalterung an der Karosserie...


gelöschtes Mitglied

    Das dürften wohl die oder das Domlager sein.

    Hatte ein Freund letzlich .. mit sein vierer golf

    beim rückwärtsfahren .. und beim bremsen..

    Domlager erneuert und Ruhe



    Ja, genau.

    Mir hat man gesagt, das mit den Domlagern wäre aber nicht so schlimm.

    Weiß da jemand was genaues zu?


    also ich habe bei meinen 2f auch so ein knacken aber nur direckt beim lenken

    weiss auch nicht wo das herkommt


    Tippe auf Querlenker Buchsen oder auf domlager aber eher die domlager


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen