vw teilemarkt

Auto zieht nach rechts

PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Guten Abend,
und zwar war ich mit dem Auto meiner Freundin Polo 6n 1.4 l mit 60 PS beim Spur einstellen alles super das Auto fuhr wieder Grade aus aber das ganze leider nur 2 Tage.
Jetzt zieht das Auto wieder nach rechts und wir sind nicht durch einschlagloch oder gegen nen Bortstein oder ähnliches gefahren.
Wenn ich das Rad runter nehme ist die Felge von innen abgeschliffen und an der Spurstange sieht man das die Felge daran schleift sie ist aber nicht krumm oder ähnliches.
Was kann das noch sein das er nach rechts zieht?Querlenker vielleicht kaputt?sieht aber heile aus.

Danke schonmal für eure antworten.



hallo das problem habe ich auch.

war letzte woche zur inspektion beim kumpel der hat das gesamte auto durchgeschaut und hat gleich noch ne achsvermessung gemacht. aba hat vllt 2 maximal 3 tage gehalten. aba er hat nixs gefunden


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Na dann sind wir ja schon 2 aber es muss ja eine ursache dafür geben oder?



eigentlich jaa. eine frage habe ich an dich aba mal. wen du gerade aus fährst so inder stadt und du korigierst nur son bisl das du wieder geradeausfährst quietscht da i-was bei dir?


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

nein bei mir quitscht nichts


mhh ok. den da sproblem ahbe ich nähmlich. ich schätze das vllt die spurstangen wo man die spur mit einstellt vllt ausgeschlagen sind leicht und das man dann die spur zwar richtig einstellen kann, aba wen man dann fährt das die sich wieder verstellen das wäre meine vermutung.

nur das man das "ausgeschlagene" nich mitbekommt wen man nachschaut weil es minimal ist. und es dauert ja so 2 oder 3 tage bis die spur wieder verstellt ist.


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Vielleicht sind bei dir auch die Spurstangenköpfe verschlissen oder eben leicht ausgeschlagen.


schaut mal nach ob die querlenker gummis hinten an der karosse rausgerutscht sind war bei meiner freundin der fall...


meien querlenker wurden erst letztes jahr gemacht. wo meinst dud en die gummis? hinten das zur fahretür hin? oder das was nach vorne "zeigt"?



das was hinten am unterboden verschraubt ist war bei meiner freundin auch nach oben rausgerutscht hat man deutlich beim gas geben oder vom gas gehen gespürt das er nach rechts zog...


werde ich mal schauen. habe die querlenekr von ebay geholt. kumpel hat die auchd rinne udn hat damit keine probleme. die wurden auch erst letztes jahr ausgetauscht. werde ich morgen gleich mal schauen. wen es das nich sein sollte, was könnte es den noch sein?


ferndiagnose ist immer schlecht... könnten querlenker spurstangen usw sein... muss man nachschauen am besten auf die bühne und alles mal mit nem eisen kontrolliert ob irgendwo spiel ist...


ich schaue erstmal morgen anch den gummis. danke erstmal


gelöschtes Mitglied

    hi leute das problem hatte ich auch mal bei mir warn es auch die gummis.
    Fahre doch einfach zu der werkstatt wo das eingestellt hat und lass es nochma machen hast ja garantie zumindestens ma bei meinem kfzler.
    Versuche das ma vielleicht hat er die spurstangen schraube nicht richtig zu geschraubt,kann ja ma passieren.

    gruss steffen


    polotreff.de
    #15 - 26.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195432
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen