vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.

Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.
Du siehst es gibt so bekloppte Leute, die einen 2er im original belassen.

Mfg

Zitat:

Habe auch einen originalen 2er der auch so bleibt, siehe mein Profil
Vor kurzem habe ich erst das originale Radio wieder eingebaut.

Dazu bin ich gerarde einen zweiten am restaurieren, der wird auch danach im damaligen Auslieferungsszustand versetzt.

Mfg

Hihi,ich auch.....siehe Profil
1.te fertig,der 2te. kommt im Winter dran!

Gruß MG40

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ich kann mich selbst zu den "Bekloppten" zählen, die ihren 2er Polo original belassen.
Vielleicht ist es in meinen Beträgen nicht ganz klar geworden, aber diese Leute suche ich gerade hier und es haben sich ja auch schon einige hier "eingetragen".

Meiner Meinung nach müssen die jetzt noch im Originalzustand befindlichen 2er und 2F, gerade die 2er mit den runden Frontleuchten bis Baujahr 1990, auch im Originalzustand bleiben, da es wirklich zuviele verbastelte und "verhunzte" 2er und 2F gibt.

Hier nochmal der Appell an alle die noch einen 2er oder 2F im Originalzustand besitzen:
LASST DIE AUTOS BITTE SO ORIGINAL WIE SIE SIND!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2F für den Winter geschossen!
Für 100 Euronen ein Schnäppchen, wie sich der Blick unter das Auto erwies!

An dem ist, bis auf die Felgen und einem Sportlenkrad, alles Original und wird wohl auch so bleiben!

Bis Okt. mache ich ihn TÜV fertig, dann wird er bis Dez. angemeldet und im Januar `11 bekommt er dann das gleiche Kennzeichen wie mein Sommerpolo (Wechselkennzeichen)!

Und ich fahre die beiden, bis das der TÜV uns scheidet (und das kann noch dauern)!

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ist doch schön.
Ich werde meinen schwarzen 2er Steilheck auch nur noch im Sommer fahren, mit Saisonkennzeichen.
Für den Winter werde ich mir einen 2F Steilheck oder ein 2F Coupe´ kaufen.
Ob ich dann auch auf Wechselkennzeichen umsteige, weiß ich noch nicht.

Melde mich auch mal.
Wird auch wieder original weil nur "Original ist Genial".
Felgen und die teillackierten Stoßfänger werden aber bleiben, das original Fahrwerk habe ich hier noch liegen.
Kommt demnächst rein im Oktober wenn ich Urlaub habe.
Sobald meine neuen Türen lackiert sind, die sehen aus wie ein Golfball, werden auch die original Spiegel wieder dran sein.
Lupotacho ect. ist schon raus.

Zusätzlich habe ich noch eine sehr gut erhaltenne Sitzausstattung mit geteilter Rückbank ergattert. Das wird meine Reserve.
Diese Woche habe ich den original Endschalldämpfer drunter gemacht.
Jetzt schnurrt Sie wie ein Kätzchen.Dachte schon an der Ampel sie wäre aus.
Habe dieses Jahr viel an Technischen sachen erneuert auch wenn es nicht nötig war.
Schließlich ist die alte Dame von Januar 91 und da hat der Zahn der Zeit schon etwas Spuren hinterlassen.

In 4 Jahren wird sie dann wohl meine älteste Tochter bekommen.

hab mir mein 2er eig auch erst für den winter geholt,soll aber nächsten sommer auch dank wechselkennzeichen auf oldtimertreffen und im alltag laufen.

Hab noch einen komplett originalen 87er Steilheck in meiner Scheune stehen.

Ein MH mit 54 PS und 130 tkm. Wenn er anspringen würde, würd ich ihn auch ab und zu mal mit ner 5Tageszulassung fahren.

Also ich habe auch ein paar Originale 2er die auch so bleiben.

Ich finde es sehr schon das es noch sie viele Leute gibt die so ein schätzchen stehen haben. In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

mfg

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

dann komm ich aber auch,ein beispiel wo nicht ein teil mehr ist wie es mal war

gelöschtes Mitglied

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten.

dann geht auch so los wie mit den einser

mein 2.wagen(2F G40) is auch (bis auf kleinigkeiten, lenkrad und anzeigen) komplett original und wird auch so bleiben

mfg

Polo 2 G40 komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk
    Polo 2 Steilheck Diesel mit knapp 16.000 km, auf seine Weise auch komplett serienmäßig
    Polo 2F G40 mit rd. 120.000 km komplett serienmäßig bis aufs Fahrwerk

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Schön, dass es doch noch einige gibt, die ihren 2er und 2F original belassen.
    Die originalen werden irgendwann mal selten sein, wenn´s fast nur noch verbastelte gibt.

Hab auch noch ein paar 2er im Originalzustand oder mit zeitgenössischen VW-Teilen ergänzt, die so bleiben.

Ein Treffen wär klasse.
    Die jüngsten 2er sind jetzt 20, die ältesten nächstes Jahr 30. Und 2F sind auch mal eben 20 bis 16 Jahre alt.

Gruß
    coupegt

moin leute
    ich hab auch ein orginalen 86c steilheck bj 91
    hab den vor 3 tagen für 250 gekauft
    verändert wurde bis jetzt noch nix
    hab aber schon ein 40/60 fahrwerk zu liegen
    was verbaut werden soll.

Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sicherlich auch noch den ein oder anderen 2er retten, egal was für ein Modell, ob Fox, irgend ein Sondermodell oder GT Ausstattung.

Manchmal tauchen noch sehr gut erhaltene 1. oder 2.Hand Wagen auf, die man erhalten sollte.

Treffen wäre eine gute Idee.

MfG

Zitat:

Von einigen die sich hier gemeldet haben, kommen mir die Autos sehr bekannt vor.

Jetzt wo Du es sagst, stimmt.

Muss dazu sagen das sich noch so einige gute Originale finden lassen.
    Selbst die selten gewordenen Sondermodelle, wenn auch nicht in Deutschland aber in den Nachbarländern gibt es noch sehr schöne.

Leider habe ich genug Autos auf dem Hof. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Polo anschaffe, lässt sich meine Frau scheiden.

Treffen wäre eine schöne und informative Sache.

Zitat:

Leider habe ich genug Autos auf dem Hof. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Polo anschaffe, lässt sich meine Frau scheiden.

Das Problem mit der Frau habe ich nicht, da Single , doch die Nachbarn schauen schon komisch, habe bald sämtliche Garagen in der Umgebing in Beschlag.

Und hätte ich damals genug Platz gebabt, dann hätte ich mein Steilheck auch nicht hergegeben.
    War zwar nur ein CL mit 45PS, doch war der aus 1. Hand und hatte am Ende knapp über 100.000 gelaufen.
    Leider hatte er auch einige Blessuren und Rost, so das die Karosse mal eine Restauration nötig gehabt hätte, doch wenn man dem Polovirus erlegen ist, dann hält einem das nicht ab.

MfG

Das mit den Nachbarn kenne ich hier zu genüge.
    Schraube hier auf meinem Stellplatz vor der Haustür. Hier muss jeder vorbei
    der ins Wohngebiet fährt.
    Und dem Polovirus bin ich seit meinem Führerschein 1984 erlegen.
    Damals hatte ich zur Auswahl einen R4 oder einen Polo L von 1975 für 500 DM.

Mit dem Polo fing das ganze Unheil an. 5 Meter Schweißblech wurden in der Zeit verbraten. Bis er den Flammen zum Opfer viel.

polo 1975.jpg
    polo 1975.jpg
    polo L.jpg
    polo L.jpg

Schöner Einser, auf den Bildern sieht der nicht so aus, das der neues Blech braucht.

Schrauben tue ich hinterm Haus, nur wenn ich die Autos hole, muss ich die Straße lang. Besonders mit meinem anderen Patienten schauen viele komisch. Ob es daran liegt, das der momentan eine rollende Rohkarosse ist ?

Mein Steilheck hat mich auch infiziert, der war zuverlässig und ein Wunder an genügsamkeit.
    In 6 Jahren nur Ölwechsel, Zündkerzen, ein Endtopf, ein Satz Reifen und Bremsklötze vorne. Dazu halt die obligatorische Ventildeckeldichtung.

Lediglich die Kabel der Heckscheibe und für den Heckwischer habe ich mal erneuert, da diese 2 mal einen Kabelbruch hatten.

MfG

Meiner ist soweit auch original!

Bis auf das Fahrwerk,Auspuff, Felgen ,Lenkrad, Getönte Scheiben, Anlage,usw

Aber es fängt ja immer mit kleinig keiten an die man verändert und schon ist er nicht mehr Original !

Ich!
    Der Rote aus meinem Profil, nur ein Fahrwerk hat er bekommen und felgen ab und zu mal

hab nen 2f steilheck der orginal ist bis auf mittelkonsole,handschufach,schaltknauf und boxen inne ablage

der blaue^^

IMG004.JPG
    IMG004.JPG

ja mein Blauer ist noch original mit originalen G40 Hockenheim Alufelgen austattung fanasy.

Der Rote ist im Juni von uns gegangen hatte auch einen leichtbautuning .,
    der Unterboden war von der Firma Feuerstein und rostig absulut nicht zu empfehlen.lol

hab da auch noch ein 1994er Style Steilheck komplett Original...seit 5 Jahren abgemeldet mit 170Tkm gel...
    Erste Hand alle Fahrzeugpapier vorhanden incl.gefürtem Chekheft !
    wollt den erst fertigmachen doch nun soll er weg !

hat jemand Interesse ?

zum Tüv muß die komplette Bremsanlage überholt werden und der Endtopf ist hin...sonst ist noch alles tutti...klar hat er etwas Flugrost,Heckklappe und Koti v.r haben etwas mehr is aber nichts durch...

ist was für die Original Fraktion

hier mal ein Bild

IMG_1925.JPG
    IMG_1925.JPG
    IMG_1928.JPG
    IMG_1928.JPG
    IMG_1924.JPG
    IMG_1924.JPG
    IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

hat jemand Interesse ?

Was soll der denn kosten?

Ich hätte eventuell Interesse, wenn der Preis stimmt.

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
    http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

weiß nicht hab mir keinen Kopf gemacht,lese das hier grad und dachte wenn einer so ein Auto sucht dann hier...

Hier zu meinem kauf des Wagens...
    http://www.polotreff.de/forum/t/194676

will jetzt nicht ganz vom Thema abschweifen,nur für die jenigen die es Interesseirt...

Das habe ich gelesen.
    Ich war der Erste, der darauf geantwortet hat.

Meiner ist auch original ! 93er Style mit 3F Maschine ! Hätte zwar gerne was dran gemacht aber lohnt sich nicht mehr ! Nutze ihn als Spassmobil für die tägliche fahrt zur arbeit !

Edit: Heute nochmal den Segen für 2 Jahre bekommen nach beseitigung von kleinen mängeln. Handbremse zog nicht gleich, 1Reifen blank(peinlich und das bei der HU) , das wars .

DSC01681.JPG
    DSC01681.JPG
    DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    DSC01684.JPG
    DSC01684.JPG

Antworten erstellen