vw teilemarkt

Leistungsminderung beim 1.4 GT

chefkueken
  • Themenstarter

Ich habe vor zwei Wochen einen Polo 1.4 GT, BJ 2005, 100 PS bei einem Honda-Händler erworben. Nun hat sich heraus gestellt, dass er irgendwie nicht richtig durchzieht. Zwei unabhängige KFZ-Meister, die ihn nun probe gefahren haben, bestätigen das. Er müsste einfach mehr Power haben. Am Berg bin ich bei Vollgas im 4. Gang bei 3.500 Umdrehungen bloß auf 80/90 kmh gekommen. Im 5. ging gar nichts. Das kann doch nicht sein, oder?

Bevor der Polo an mich ausgeliefert wurde, hat er einen neuen Zahnriemen bekommen. Die Vermutung, dass die Steuereinheiten nicht richtig eingestellt wurden, lag erstmal nahe. Der Honda-Händler hat das überprüft und sagt, dass da alles stimmt. Nun ist mit Honda vereinbart worden, dass er von einer VW-Werkstatt durchgeschaut wird, woran es liegt. Kostenübernahmeerklärung für Arbeitszeitaufwand und Material liegt mir vor.

Was kann er denn haben, wenn's nicht am Zahnriemen liegt?



sogut wie alles, was mit motor und antiebstrang zutun hat!


oder ein elektronik problem...



chefkueken
  • Themenstarter

Fehler wurden schon ausgelesen - war aber nichts drin...


was neues?


luftmassenmesser?


gelöschtes Mitglied

    Deine Motorangaben machen mich ein wenig stutzig das du schriebst das du einen GT hast.. gem. dem baujahr müsste es dann ein 9N GT sein, dieser wurde mit einem Dieselmotor ausgestattet, der allerdings hat der 1,4er Diesel beim 9N nur 75PS die 100PS Variante hatte einen 1,9l TDI verbaut..welchen hast du also nun genau?


    Gab doch bis 2005 nen 1,4 16V mit 100 Pferdchen (BBZ).


    Im 4. Gang den Berg hoch ist jetzt auch nicht solo Aussagekräftig !
    Und ist auch je nach Berg mit den 3500 Umdrehungen jetzt nichts außergewöhnliches !



    gelöschtes Mitglied

      Naja irgendwie kommt auch keine Aussage was das Modell angeht..

      Es wäre mal hilfreich zu wissen um welchen Motor es sich Handelt..


      wenn es sich um den 1.4 16V handelt,dann ist das leider normal.hatte den auch als neuwagen.alles durchsehen lassen und nicht kam raus.
      sind gefühlte 60PS.ist einfach kein guter motor.


      Zitat:

      sind gefühlte 60PS.ist einfach kein guter motor


      was ist das denn fürn quatsch.
      Also ich weiß ja nicht wie der BBZ sich fährt (falls von dem hier überhaupt die Rede ist) aber mein AFH geht auf jeden Fall gut und ist mit 60 PS bei weitem nicht zu vergleichen.

      Ist halt auch ein Drehzahl-Motor und kein Turbodiesel !


      gelöschtes Mitglied

        ein AFH ist kein BBZ, ein 9N kein 6N.

        ich würd erstmal abwarten bis die steuerzeiten vom erfahrenen fachmann gecheckt worden sind.

        viele tun sich mit dem 16V riementrieb schwer.

        vorrausgesetzt die vermutungen um den motor passen und es ist ein 16V benziner.


        O sorry verlesen, nehme alles zurück


        polotreff.de
        #15 - 16.08.2010leistungsminderung zahnriemen honda gt 1.4
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen