vw teilemarkt

Drehzahl sackt ab beim Gasgeben (1,4 60 ps bj97)

werder19
  • Themenstarter

Hallo ich hatte probleme mit meinem Auto, undzwar hat der beim gas geben nie richtig gezogen, die drezahl ging runter und der wagen hat gestotert. Nach dem wechseln der Benzinpumpe war das Problem behoben, jetzt jedoch tritt es wieder langsam auf. Er fährt noch, jedoch wenn ich voll gas gebe geht die drehzahl runter und irgendwann nach 1-2 sec zieht er wieder hoch. Es ist echt nervig, was kann nur los sein? Das wieder die Benzinpumpe defekt ist denke ich jedoch irgendwas muss doch dazu immer führen, kann jemand mir weiter helfen wäre sehr nett.

Mfg.

Michael



Filter gewechslt?


werder19
  • Themenstarter

Zitat:

Filter gewechslt?


Ich selber nich, weiß nich ob der Vorherige besitzer es getan hat. Kann das daran liegen?



Ja klar, wenn der Filter zu ist, kommt nicht mehr soviel Sprit durch und dann kriegt er nicht genug "Saft"!

und wenn du nciht genug zu trinken hast, bist ja auch nicht ganz so leistungsfähig

(okay komischer Vergleich)


werder19
  • Themenstarter

Zitat:

Ja klar, wenn der Filter zu ist, kommt nicht mehr soviel Sprit durch und dann kriegt er nicht genug "Saft"!

und wenn du nciht genug zu trinken hast, bist ja auch nicht ganz so leistungsfähig

(okay komischer Vergleich)



Hehe danke dir, ist der wechsel einfach oder sollte ich es in einer Werkstatt machen lassen? Wo sitzt der Filter und wo krieg ich ihn am günstitgsten her?


http://www.polotreff.de/forum/t/37696

Da stehts beschrieben!

Hast du dir schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Woher: am besten bei Vw selber, so teuer ist der glaub nicht!


werder19
  • Themenstarter

Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/37696

Da stehts beschrieben!

Hast du dir schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?



Hallo ja hab ich gemacht aber leider hat es nichts ergeben, dannach war ich in einer Werkstatt und die haben die Benzinpumpe gewechselt. Jetzt kommt das problem langsam wieder.


Zitat:

Jetzt kommt das problem langsam wieder.


hmm wie äussert es sich denn genau? Drosselklappe mal gereinigt?
(wegen der Drehzahl)
Sackt die Drehzahl richtig ab oder geht langsam runter?

Ferndiagnosen sind schwer!

Oder die neue Pumpe/bzw Filter ist wieder defekt/zugesetzt!
Gibts alles, wenn Dreck im Tank hast!


werder19
  • Themenstarter

Zitat:

hmm wie äussert es sich denn genau? Drosselklappe mal gereinigt?
(wegen der Drehzahl)
Sackt die Drehzahl richtig ab oder geht langsam runter?

Ferndiagnosen sind schwer!

Oder die neue Pumpe/bzw Filter ist wieder defekt/zugesetzt!
Gibts alles, wenn Dreck im Tank hast!



Habe die Drosselklappe rausbauen wollen aber die war noch blitze blank auf beiden seiten. Konnte das mit dem Finger feststellen. Also zurzeit sieht es folgendermaßen aus, beim anfahren wenn ich langsam gas gebe und bei etwa 2000- 2500 umdrehungen in den 2 schalte dann läuft er ok. Jedoch wenn ich das gaspedal druchdrücke im 1-2 gang dann nimmt er irgendwie kein gas mehr an und die Drezahl sackt ab, und irgendwie kommt sie dann wieder rausgeschossen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen