vw teilemarkt

Öllampe blinkt Mortor geht aus

dave237
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hier und habe ein echtes Problem :-(

Ich habe einen Polo 6n2 bj 2000 1,4 75ps

also wenn ich mit den ne runde fahre und Musik läuft usw. gibt es einen Ruck der Drehzalmesser geht auf Null und die Öllampe fängt an zu blinken und manchmal geht der Motor mit aus woran könnte das liegen? vlt die Batterie zu schwach oder Lichtmaschine kaputt?

ich danke schon mal im Voraus weil das echt belastend ist



Der Hallgeber am Schwungrad könnte der Verursacher sein.

Beim gleichen Motor in nem Lupo hatte das auch mal einer, allerdings ruckte der nur kurzfristig übel und im Fehlerspeicher stand nix drin. Bei ner Probefahrt mit angeschlossener Diagnose hab ich den Drehzahlmesswert mitgeloggt, in genau dem Moment wo er ruckte stand dort eine "0" statt der richtigen Drehzahl.


dave237
  • Themenstarter

könnte es nur das sein? weil wenn ich so fahre ohne vieler abnehmer geht es komischerweise.... hmmm



Sieht für mich auch so aus, als würde die Spannung durch die vielen Verbraucher zusammenbrechen. Bis die Lima zusammen bricht UND die Batteriespannung gleichzeitig in den Keller geht, muss aber schon einiges an Strom abgezapft werden. Es könnte auch sein, dass irgendein Massekontakt nicht mehr ganz kontaktfreudig ist. Dann können dort auch paar Volt abfallen, die dann am Steuergerät fehlen, so dass es abstürzt. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
Nun haben die meisten Autos Notlaufprogramme, aber ob die bei völlig abgestürztem Steuergerät auch noch funktionieren, weiß ich auch nicht.


dave237
  • Themenstarter

naja es hängt halt ne anlage mit endstufe usw dran... es ist aber auch schon passiert wenn ich nur die klima an hatte und keine musik... bin echt a bissel ratlos..


dave237
  • Themenstarter

es war der Öldruck wächter der kaputt ist aber das nützt mir jetzt auch nix mehr :( der ganze motor ist für die katz:-( hat jemand einen neuen?


polotreff.de
#7 - 31.07.2010lichtmaschine defekt ölleuchte motor geht aus öl lampe blinkt hallgeber öllämpchen öllampe geht an und nix geht mehr vw lupo 1l öllampe blinkt polo 6n2 geht aus problem mit polo drehzahl auf null öllampe leuchtet öldrucklampe vw lupo polo 9n 1,4 75 ps öllampe leuchtet auf Öllampe leuchtet und motor geht aus öllampe vw lupo motor öldruckleuchte beim lupo vw lupo 1.4 öllampe blinkt öllampe blinkt und motor geht aus vw lupo startet öl lampe geht kurz an auto aus öllampe und batterie blinkt wagen geht aus ölkontrollleuchte leuchtet vw lupo polo 6n2 öllampe leuchtet motor aus öllampe lupo blinkt öllampe blinkt motor geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen