vw teilemarkt

Öldruckprobleme beim 6N

andree62
  • Themenstarter

hallo,

ich habe einen 1.0 Polo 6N,der stand nun ca 3-4 monate.

als ich ihn startete klackerten die hydrostößel wie irre und nach 2 min blinkte die öllampe.

ich dachte lass ihn noch ein wenig im stand laufen,ölstand perfekt.

doch dann nahm er kein gas mehr an und ging aus.

starten ging nicht mehr.

motor schien feste zu sein.

ich wechselte öl,filter und tat ein adetiv rein.

mit starthilfe usw ging er wieder an,aber das gleiche,öllampe blinkt,dann ging er fest.

habe ventildeckel runtergenommen,alles ok,alles ölig.

dann habe ich kerzen raus und öl reingekippt.

starten war nicht möglich.

habe ihn im 4 gang immer hin und her geschoben bis er sich wieder drehte.

habe ihn dann ohne kerzen drehen lassen.

aber nach 2 min ging er wieder fest.


hat er einen fresser oder was ist los?

immer wenn er dann kalt ist kann ich ihn wieder drehen,aber er startet mit starthilfe,läuft eine min,dann geht öllampe wieder an und er geht feste.

hat jemand eine idee was ich machen könnte.



lg

andree



gelöschtes Mitglied

    ich denke das deine ölpumpe nicht mehr fördert bzw das sieb in der ölwanne zu ist.ich würde erstmal die ölwanne abnehmen und nach dem sieb gucken.wenn das frei ist , dann mit nem manometer den öldruck oben am öldruckschalter messen.denke den kopf wird man sowieso runtermachen müssen.


    andree62
    • Themenstarter

    warum meinst du kopf runter?

    da ist doch alles ok!
    lg



    gelöschtes Mitglied

      sollte der motor gefressen haben bzw ohne öl gelaufen sein dann wird man das an den zylinderlaufbahnen sehen können und dann muss man danach endscheiden ob man den motor neu aufbauen läst oder direkt ein austauschaggregat verbaut wird.
      ich war in sachen motorinstandsetzung sehr zufrieden mit www.erasmus-willms.de
      kann ich nur empfehlen


      andree62
      • Themenstarter

      ich glaube nicht das er gefressen hat weil er ja immer wieder dreht.
      lg


      Ja und deswegen kann er doch trotzdem gefressen haben


      andree62
      • Themenstarter

      nein ! ich will das nicht !

      grins
      lg
      andree


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen