vw teilemarkt

Elektronik Problem

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
habe ein Problem bei meinem Polo 86c 1,3l 54ps.
Wie fange ich am besten an?^^. Also bin normal mit dem Auto gefahren, habe ihn dann Abends abgestellt. Morgens als ich mich reinsezte ging garnichts mehr, selbst die Digital Uhr nicht. So Batterie überbrückt und es ging alles wieder. Kurze Strecke gefahren abgestellt, nochmal zur Probe an und aus gemacht. Nach ca. 10 min schau ich wieder nach und alles ist schon wieder aus, komplette Elektrik weck. Gut wieder versucht zu überbrücken, doch dieses mal, hat er am Pluspol funken geschlagen als ich das Kabel ansetzen wollte. Habe es dann auch sein lassen.
Habe mir nun eine neue Batterie eingebaut. Beim einbauen habe ich gemerkt das es irgendwo im Motorraum ``Summt´´. Nun gut, bin zur Arbeit gefahren, wollte abends wieder los fahren und wieder ging nichts.
Was ist das los?...frisst er irgendwo strom?.
Musikanlage ist komplett abgeschlossen. Die Nachgerüsstete ZV habe ich auch schon herraus gerissen.

mfg



prüf mal dein entladesastrom mit ner strtomzange , und zieh dann nach der reihe die sicherung, wenn du die sicherung gezogen hast wo plötzlich dein entladestrom wniedriger bzw fast weg ist da musst du suchen , summen ? evtl läuft die benzinpummte dauerhaft ? kannst das bauteil näher beschreiben wo es her kommt ?


Marushin89
  • Themenstarter

Nein, leider nicht. Aber ich meine das es aus der nähe vom Heizungsgebläse kam.



Zunächst mal, dass es beim ansetzen des Starterkabels Funken schlägt ist normal!

Vileicht ist deine Lichtmaschine hinüber, dass die Batterie nichtmehr richtig geladen wird? Fahr mal ne halbe Stunde rum und mess mal die Spannung der Batterie.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zunächst mal, dass es beim ansetzen des Starterkabels Funken schlägt ist normal!

    Vileicht ist deine Lichtmaschine hinüber, dass die Batterie nichtmehr richtig geladen wird? Fahr mal ne halbe Stunde rum und mess mal die Spannung der Batterie.


    das gleiche denke ich auch!
    LIMA im eimer
    kommt mir als problem irgendwie bekannt vor ^^


    Marushin89
    • Themenstarter

    Ja ein Paar funken sind normal. Aber kein ganzes feuerwerk, als würde man plus und minus zusammen halten.
    Meine Neue Batterie war komplett voll. Bin damit ca. 2km gefahren. Normal dürfte die sich davon nicht komplett entladen.
    Werde aber mal die LiMa überprüfen.


    polotreff.de
    #7 - 28.07.2010polo 9n elektronik polo 9n plötzlich kompleter strom weg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen