vw teilemarkt

fehlerauslesen g40 umbau

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo,
wo "könnte" der stecker zum fehlerauslesen beim g40 sein?

mfg marvin



gelöschtes Mitglied

    Entweder links neben dem Lenkrad in dem Fach drib, oder in der Mittelkonsole an dem Fach.
    Ansonsten direkt die 2 KL Leitungen am STG nehmen und den Strom extern beziehen, geht auch.


    Grüße







    hier ein Bild:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • marvin5000
    • Themenstarter
    marvin5000's Polo 2F

    DANKE ! der war linkst unter dem lenkrad in dem fach


    bitteschön dafür bin ich ja da um euch vor Saschas beschreibungen zu retten und ihr auf sein anraten hin den ganzen Karren zerlegt...

    oder das STG abschnippelt oder was weiss ich :O


    Kann man ja nur per blinkcode auslesen das Steuergerät oder?


    nein per Vag Software, darum gehts ja hier


    Das hört sich gut an habe auch einen G40-Motor drinne (umgebaut) hatte da auch kabel dranne am Kabelbaum ein gelbes und noch eins habe es abgeschnitten war das vielleicht das zum auslesen?


    wieso schneidet ihr imemr alle Kabel ab? lasst sie doch einfach hängen wenn sie unbenutzt sind?!


    ja kann sein das es dass war!



    Na weil ich den Motor nicht im Polo drinne habe deswegen.


    achso wo hängt er denn dran drin? fotos ?

    Hier kannst auch gast autos hochladen, muss nicht immer polo sein!

    Grade wenn ein Polomotor wo anders drin ist, ist es auch ganz interessant!


    Im 1.3 Wartburg wenn dir das was sagt.


    Interessant! Bin auch für Fotos.

    Infos zum Wartburg 1.3 mit VW-Motor gibts auch auf Wiki, ganz unten unter "Technische Entwicklung und Änderungen in der Serienfertigung"
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Pkw)

    /edit: grad gemerkt, am besten den Link komplett kopieren, sonst ist man auf ner Burgbesichtigung : )


  • Muß mal eins machen am WE


    So habe mal eins gemacht


    IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG

    hey

    sieht sehr sauber aus, wie den da reingemacht hast!
    Wieviel Kg Leermasse hat das Auto? Ist es beim fahren nciht ein wenig instabil?


    920kg hat er und er fährt sich besser als ein polo weil er ein dicken Rahmen hat.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      920kg hat er und er fährt sich besser als ein polo weil er ein dicken Rahmen hat.


      Über 200kg schwerer als meiner :-/


      Zitat:

      Über 200kg schwerer als meiner :-/


      Und wieviel dampf hat deiner?


      gelöschtes Mitglied

        Ist ein normaler G40 mit bearbeitetem Lader, 65er Rad un Chip.


        Zitat:

        920kg hat er und er fährt sich besser als ein polo weil er ein dicken Rahmen hat.


        Hab da schon genau das Gegenteil gehört, nichts desto trotz find ich deinen Umbau toll, leider willst anscheinend nicht so viel von der schönen Aktion zeigen. Würd dennoch freuen wenn du mal bisschen was drüber erzählst : )

        Ein 2er Polo ist im übrigen stabiler und trotzdem leichter als ein 2F, dazu kommt noch das das Steilheck immer ca 15kg leichter ist als ein Coupe.

        1er Polo lassen wir mal außen vor, der wär dann ca 300kg leichter im Vergleich zum Wartburg.


        Na was soll ich noch zeigen und was willste denn hören?


        Bilder sind immer gut : ) und vorallem interessant.

        Wirst wohl bisschen was zum Umbau und zB zu der Einbaulage des Motors im Verhältnis zur Vorderachse erzählen können : )
        Da tauchen doch bestimmt einige Probleme auf was Fahrwerke usw angeht, oder?


        Also muste eine Adapterplatte bauen um den Motorträger vorne vom Wartburg weiter nutzen zu können.Habe das Getriebe vom Wartburg mit Antriebswellen behalten.Neue Halterung für den Kühlflüssigkeitsbehälter bauen.An der Ansaugbrücke hinten die zwei Stützen weg nehmen.
        Fahrwerk muste ich nix ändern.Nur halt die Bremse VA auf innenbelüftete +gelocht mit rallybelägen und hinten habe ich die vom Golf3 GT verbaut.


        Mit wieviel Leistung fährst du?
        Ists schwer Fahrwerke etc für nen Wartburg zu finden?

        Klingt soweit nach ner sauberen Lösung.
        Sitzt der motor mehr vor der Vorderachse oder eher dahinter?


        War noch nicht auf der Rolle schätze so 200ps.
        Gibt halt nicht viel aber bischen schon.
        Bischen wieter nach vorne ist aber nicht viel.


        Wann fährste denn auf die Rolle? 200PS ist ein hohes Ziel, sag ich mal ; )

        bisschen? Jeder cm ist Gold wert : )

        Wie fährt er sich denn im vergleich zu einem Polo, also mal deine persönliche Meinung?


        Hoffe mal ende August glaube schon das ich 200 habe fahre ja mit 1,5bar ladedruck und WAES habe ich ja auch noch drinne.

        Na ein kumpel hat einen steilheck umgebaut fürs sprinten mit k04 und er sagt meiner fährt sich viel besser als der polo beim beschleunigen.Weil ich ja einen dicken rahmen habe.


        Fährste 1.3l, was sonst noch so gemacht?

        Fährt dein Kumpel nen 2er oder 2F. Sowas würd ich gern selbst mal testen, aber Wartburg als G40 gibts sicher einige, aber trotzdem ists derb selten.

        Hab mir eben einige Bilder von Wartburg 1.3 angeschaut, glaub kaum das der an der Front stabiler ist, der Form nach steckt das meiste Mehrgewicht in den hinteren Türen und dem massiven Kofferraumaufbau. Finde auch die Polodome sehr viel stabiler aussehen. Glaub da bleibt nicht mehr viel für dickeres Blech übrig und selbst wenn, sieht der Polomotorraum sehr viel realistischer aus was Statik angeht.


        Ja 1.3l Stoßaufgeladener fäscherkrümmer mit k03,G60 düsen,3F nockenwelle + ansaugbrücke angespast an kopf und drosselklappe,G40 drosselklappe erweitert.

        Glaube ist ein 2er steilheck und wartburg mit g40 gibt es nicht viele.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen