vw teilemarkt

Problem mit Gruppe a

Poloalexx
  • Themenstarter

Hali halo

habe mir heute ne gruppe a gekauft... wollte sie gerade anbauen aber ich habe gesehen das dort 6 adapter mit verschiedenen größen bei sind.... und noch mal 2 adapterstücke mit ner schraube durch.... was muss ich den jetz zwischen msd und kat einbauen? ist das normal das dass reflexstück nicht mehr da ist bei der gruppe a?



Nabend,

Ich möchte den Thread hier noch mal rauspuhlen. Ich habe mir auch eine Gruppe A Anlage gekauft (TA-Technix).

Dort Sind 2 Rohrstücke mit Flanschen versehen durch die dann 2 Schrauben und Federn kommen.

Meine Frage, ersetzen diese das Flexrohr? Und wenn ja auch ausreichend? oder muss man beides haben?

Kenne das System mit den Federn von meinem Mazda 323f, bei dem das Serie so verbaut war.

LG


Das Teil mit den Federn heißt glaube ich Kompensator. Der ersetzt das Flexrohr. Da muss aber eine Dichtung zwischen. Bei meiner FK Anlage war diese natürlich nicht dabei.

Ich würde allerdings ein Flexrohr verbauen, das andere Teil bewegt sich ja kaum. Evtl. ist mir desshalb zweimal der MSD gebrochen.
Bei mir ist das Teil aber gleichzeitig noch Reduzierstück, also nicht einfach gegen ein Flexrohr zu tauschen. Ohne Reduzierstück klappts nicht. Ich lasse es bei mir nur solange drunter wie die FK Anlage hält dann kommt wieder ein Flexrohr drunter. Denn bei der FK Anlage wollte ich kein Geld mehr investieren



Das wollt ich hören
Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen