vw teilemarkt

Nach 2Mon. Standzeit erhöhter Leerlauf

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe einen 6N2 BJ 7/2000 mit dem 1.0 Motor (50PS).

Ich hatte mir vor etwas mehr als zwei Monaten das Bein gebrochen und konnte deswegen bis vor kurzem kein Auto fahren. Das Auto stand fast genau zwei Monate. Ich hatte mich schon gewundert, dass es problemlos anspringt. Erst lief er schlecht, aber nachdem ich ein paar Mal im Leerlauf Gas gegeben hatte, lief er wieder normal.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Leerlauf immer leicht erhöht ist. Es sind vielleicht 100 U/Min die jetzt mehr sind. Man hört aber auch, dass er höher dreht als früher.

Was könnte das für ein Problem sein?



Mit freundlichen Grüßen



schau mal nach m luftfilter und der drosselklappe ob die no sauber sind oder verdreckt, festgesetzte reste usw.


Was würde eine Drehzahl hat er denn? 850-1000 U/min sind völlig normal.

Wenns was kälter ist haste auch schonmal 1100 u/min in der Warmlaufphase. Wenn er sonst gut läuft brauchste dir da keine Gedanken zu machen.

Dass er schlecht lief, lag an festgepappten Motorteilen. Zudem musste ja auch erstmal wieder ein ordentliches Gemisch in den Zylinder.



6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.

Wenn die Drosselklappe verdreckt wäre, müsste er doch Schwankungen im Leerlauf haben und auch eher zu niedrig als zu hoch drehen, oder?

Die Drehzahl ist, wenn ich schätzen sollte, von vorher 750 U/Min auf 850 U/Min angestiegen. Und das beim betriebswarmen Motor. Wenn er noch kalt ist, dreht er sowieso im Leerlauf über 1000 U/Min.

Ich muss mal schauen, ob er auch mehr verbraucht. Leider fahre zur Zeit nicht Autobahn und kann deswegen nicht so gut vergleichen, da ich vor meinem Krankenschein nur Autobahn gefahren bin. Da hatte ich immer so 5,5L bis 6,5L auf 100km Verbraucht. Nur Stadt wird wohl 7L oder so werden.



Mit freundlichen Grüßen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen