vw teilemarkt

1,6 Liter, 75 Ps, läuft nur max. 160 km/h?!

der polo ist einfach zu kurz übersetzt...
dafür zieht er schneller hat aber nicht so die leistung

Zitat:

hallo ?
es wird ihm nicht helfen das nun jeder hanz und franz schreibt wie schnell seine auto ist.

Joa,das finde ich hier auch immer wieder amüsant das immer sofort diese Stammtischdiskussionen wieder losgehen wer den längsten...äh schnellsten hat sobalt hier irgendjemand einen einen Beitrag eröffnet wo es um die endgeschwindigkeit geht egal in welchen Zusammenhang auch immer und das eigendliche Thema irgendwie nach 2-3 Seiten o.t. fast in vergesseheit gerät weil es keiner mehr findet ...

Zitat:
der polo ist einfach zu kurz übersetzt...
dafür zieht er schneller hat aber nicht so die leistung

Wenn dein Getriebe eine andere Übersetzung hat als vorgesehen soll's wohl so sein...das heißt aber nicht das es beim Polokönig genau so ist .

Zitat:

Wenn dein Getriebe eine andere Übersetzung hat als vorgesehen soll's wohl so sein...das heißt aber nicht das es beim Polokönig genau so ist .

HMM ok das seh ich ein
ich hab mir eben nur gedanken gemacht^^

Können alle ja mal wieder ihren Pimm.l einfahren und auf ne technik-basierte Erörterung zurückkommen.

Welche Drehzahl hat er denn bei 160 (ungefähr)? Die AEEs laufen mit dem kurzen originalen Getriebe (05/95 - 10/96) ungefähr Tacho 200 wenn der Drehzahlmesser am roten Bereich steht im 5. Gang. Mit dem langen Getriebe ab 10/96 deutlich jenseits der 200, wenn sie es bis dahin schaffen (das interessiert aber ja nicht).

Antworten erstellen