vw teilemarkt

nz oder 3f Motor?

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

War gerade noch einmal in der Garage. Habe keine 3F Markierung gefunden. Motorblocknummer is: 030 103 021 T.

Kannst aber davon ausgehen das es ein 3f ist. Deswegen mach dir keine sorgen.

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Na hoffentlich. Habe vor meinen AAV auf 3F umzubauen. Das muß schon ganz sicher ein 3f sein.

Gehe aber morgen auch noch einmal bei VW vorbei. Muß noch ein paar Teile kaufen. Wenn ich da noch etwas neues erfahre, schreib ich noch mal was dazu.

Gruß

Willst du den AAV Block beibehalten? Hab auch in deinemm Profil gelesen das du etliche Teile lackiert hast. Hast du da nen guten günstigen Lackierer? Schwelm ist ja nicht so weit.

den MKB würd ich suchen und freilegen, ebenso den GKB, kann sein das der prüfer beim eintragen das sehen will

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Kannste mir denn auch verraten, wo genau die KB stehen? Ich habe sie
bisher nämlich nicht gefunden. Meines Wissens haben die Motorkomponenten nur VW-Teilenummern die aber nicht unbedingt Auskunft über den MKB oder GKB geben.

der MKB sollte unterm thermosthatgehäuse stehen, der GKB oben auf dem getriebe bei dem deckel der das loch zur schwungscheibe abdeckt

Der Motorbuchstabe steht auf der Verteilerseite ganz knapp über dem Getriebe; sieht man schlecht hin und kommt man auch schlecht dran. Am besten mal mit Schmirgelleinen sauber anschleifen...

mfg

kann mir jemand sagen was das hier für ein motor ist?

polo motor.JPG
polo motor.JPG

Das ist auch 3f. Bild ist zwar unscharf aber erkennbar an dem kurzen Zündverteiler.

gut dann hat sich das geld gelohnt

Antworten erstellen