vw teilemarkt

Radio von 86c geht nicht !

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hallo,

ich habe folgendes Problem, hab mir gestern nen 86c gekauft, und feststellen müssen das das radio ( ja es funktioniert ganz sicher ^^ ) nicht geht, die sicherungen im sicherungskasten sind ok, genau so wie die sicherung im radio hinten drin, das gelbe und das rote kabel am adapter habe ich vertauscht ( geht auch nich wenn ich sie nicht vertausche )

woran kann das liegen das das radio nicht geht ?

falls sich jemand die frage stellt : das radio geht nicht mal an, also es geht nicht darum das kein sound raus kommt ^^

mfG



gelöschtes Mitglied

    Mal mit einem Stromprüfer getestet, ob Saft auf den 12V Leitungen ist?
    Bei mir war damals das 12V Zündungplus hin, hab dann einfach Dauerplusleitung gegabelt und angeklemmt, dann gings! (Allerdings beim 2F!)


    Das mit Abstand Wichtigste hast Du nicht geschrieben: kommt denn Strom am Radio an? Liegt der Betriebsstrom auf Dauerplus oder auf Zündungsplus? Bei Zündungsplus: Schlüssel rumgedreht? Wenn ja: Zündanlassschalter geprüft?



    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    hallo, danke für die schnellen antworten,

    also mir wurde gesagt das eigentlich schon strom kommen sollte wenn man den schlüssel nur rein steckt, hab aber trozdem die zündung angemacht, und bei dem stecker in den der adapter fürs radio rein kommt, kam kein strom an, kann es sein das das zündschloss bzw der schalter da drin einen weg hat ?

    mfG

    edit: die innenraumbeleuchtung und der ziggi anzünder funktionieren,


    Zitat:

    Zündanlassschalter geprüft?


    Kann sogar sehr gut sein. Siehe oben.




    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    ok wie kann ich den am einfachsten prüfen ? nicht das ich einen neuen kauf, und es dann trozdem nicht geht ^^


    Besorg Dir nen Stromlaufplan und prüf' den mit einem Spannungsprüfer durch. Ist ein wenig Verrenkungsarbeit, sich in den Fußraum zu legen aber immer noch weniger Aufwand, als umsonst den Schalter zu tauschen.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    naja danke für eure hilfe,

    ich werd nachher mal runter gehen und ein bisschen durchmessen xD


    Ist in jedem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch drin.



    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    hat sich erledigt, radio läuft


    polotreff.de
    #11 - 02.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195830
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen