vw teilemarkt

AEE Umbau auf Kompressor

Master G
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich glaube das Thema wurde hier noch nicht behandelt.Da ich günstig einen Eaton Kompressor bekommen könnte,würde es mich mal interressieren,ob man den AEE auf Kompressor umbauen kann und was ich alles beachten müßte.Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar!

MfG MasterG



umbauen kann man das schon allerdings wird es sehr schwer wenn du darauf tüv haben willst. den hat nämlich noch keiner bekommen! problem ist ein passendes abgasgutachten! bei turboumbauten gibts genug firmen die was für den polo im angebot haben so zb rothe motorsport o.ä. aber kompressor ...

an sich ist es annähernd der selbe aufwand wie ein umbau auf turbo! du kannst dich ja mal mit zamY_B in verbindung setzen der macht gerade nen turboumbau und kennt sich mit der materie aus!


du kannst deinen motor für wenig geld auf kompressor umbauen jedoch musst du beachten das du deinen motor max. mit o.45bar fahren darfst alles was darüber geht geht auch richtig ins geld

ein abgasgutachten kannste dir auch erstellen lassen musste aber zur tüv hauptstelle die machen dir das kosten punkt ca 1000€ aber damit hasste nicht garantie es eingetragen zu bekommen

also ich würde eher auf turbo umbauen oder1.8t bevor ich denn kompressor nehmen würde



Master G
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Antworten!
Turbo ist ja alles gut und schön,aber welcher Turbo ist dafür am besten geeignet und was muß ich für den umbau alles verändern bzw verstärken?


hier mal der Thread von Zamy
http://www.polotreff.de/forum/t/149017


polotreff.de
#6 - 02.08.2010polo 6n aee turbo polo 6n aee mit kompressor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen