vw teilemarkt

Zündung geht aber springt nicht an

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Mein Vater hat sich einen Passat 35i gekauft und da haben wir folgendes Problem...

Wenn man den Schlüssel rum dreht geht die Zündung an und wenn man den Motor starten will kommt NICHTS kein klacken, kein quitsch, einfach NICHTS..

So Heute anderen Anlasser eingebaut, immernoch nichts...

Dann ging der Scheibenwischer los sobald man die Zündung anmachte und nicht mehr aus.. erst als die Zündung wieder aus war. Neuen Wischerschalter rein, geht wieder alles.

Nur angehen will er nicht, was kann das sein?

Mfg



Bekommt der Anlasser den Strom?

Evtl. mal das Masseband zum Motor kontrollieren!


gelöschtes Mitglied

    Wo habt ihr das Fahrzeug denn gekauft?
    Das wäre nämlich meine erste Anlaufstelle.

    Einfach mal den Vorbesitzer fragen, bzw. zur Rede stellen.
    Das ist effektiver als ne virtuelle Fehlersuche.


    Grüße

    PS: Mal Sicherungen checken
    Evtl. auch Benzipumpennotschalterv mal überprüfen.



    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Beide Anlasser sagen garnichts beim versuch zu starten.. is so als wenn man den Motor starten will aber die Batterie abgeklemmt is. Aber die Zündung geht ja, zeigt im Tacho alles an usw..

    Wo sitzt das Masseband ca.? Kann es da dran liegen? Weil der sagt ja wirklich nichts beim versuch zu starten..

    Edit: Den vorbesitzer haben wir schon angerufen, und der meinte er hatte nie Probleme. Wo wir den geholt haben, ist der auch immer ruck zuck angesprungen, bis mein vater zum einkaufen gefahren is, da fing das an.
    aber da is der noch nach mehreren versuchen angesprungen und jetzt nichts mehr.

    Sicherungen sind alle heil.


    Edit Nr.2: Habe mal ein bisschen gegooglet und habe gelesen das es an dem Zündschalter am Zündschloss liegen kann.. hatten wohl schon mehrere das Problem.. werde nachher einen holen/bestellen und denn seh ich weiter.


    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Problem gelößt, es war der Zündanlassschalter

    Trotzdem Danke

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen