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zylinderkopfdichtung + zahnriemen + inspektion, kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi..

mein polo 6N 60PS AEX motor verliert ziemlich viel öl, auf 5.000km ca. 0,6L
hat aber bis jetzt ca. 47.000km gelaufen. da ist meiner meinung nach die zylinderkopfdichtug defekt
oder könnte es was anderes sein? weil das kühlwasser sich mit dem öl nicht vermischt.
und jetzt noch eine frage, was würde das kosten + zahnrieman inkl. wasserpumpe + normale
inspektion mit ölservice und so?


danke schon mal für die hilfe
mfg



solltest besser erstmal so nach ölverlust schauen lassen, bei dem alter und der geringen laufleistung werden viele dichtungen hart und undicht.
zahnriemen und inspektion alleine sind von der arbeitszeit um einiges günstiger als kopfdichtung auf blossen verdacht zu machen.


moin, kommt auf die werkstatt drauf an wo du hinfährst! bzw auf den stundenlohn der werkstatt! bei kopfdichtung machen und zahnriemen + inspektion könnte man sogar mit nem festpreiß regeln! nur dann würde das fehlersuchen auf der strecke bleiben bzw ist mit schwierigkeiten verbunden! weil man kann vorher nie sagen ob die schaftdichtungen und kolben 100% tig sind, und wenn man beim ausbau merkt das die ventielführungen ausgeschlagen sind wird das um einiges teurer!

gruß paddy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

solltest besser erstmal so nach ölverlust schauen lassen, bei dem alter und der geringen laufleistung werden viele dichtungen hart und undicht.


hab schon selber nach ölverlust geguckt, hab alles mit bremsenreiniger saubergemacht und dann ihn einfach laufenlassen bei ca. 2.000-3.000 umdrehungen. in der nähe vom 1. zyl. (also der linke zyl.) verliert er öl, aber wo genau kann man nicht sehen, weil da ja der abgaskrümmer ist..
und die zylinderkopfdichtung ist aus metall.. die kann ja nicht hart werden, nur welche die aus gummi sind.

und was wär der preis dafür alles? 500€? 600€? 700€? oder noch mehr?


wenn das immer am 1ten zylinder nass wird, check mal den nockenwellen simmering, der wird auch gerne mal undicht, gut das du von ölverlust sprichtst momentan, das ist leichter als alles aus ein ander zu reißen, oder am öldruckschalter wird der auch gerne unddiht, und motor enlüftung und ventieldeckeldichtung, und kw simmering


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alle simmerringe sehen gut aus, ventildeckeldichtung ist auch dicht..
das öl kommt ungefähr direkt bei dem 1. zyl. unter dem krümmer, nicht an der linken seite vom motor, da siehst gut aus


hm dann spar mal, und lass die kopfdichtung neu machen, bzw mal ne werkstatt schauen und den fehler weiter suchen, weil wenn du sagst das die die koppdichtung machen sollen, machen die auch die kopfdichtung, und wenn es danach nicht besser ist dann sagen die wir hatten den auftrag kopfdichtung zu machen....


kurzes beispiel, wir hatten auftrag nen generator zu tauschen (also nen gebrauchten einzubauen, den der kunde mitgebracht hatte, weil er vermutet hat das der quietscht, haben wir auch ausgetauscht, aber das quietschen war immer noch nicht weg, d.h. wir haben den auftrag erfolkreich abgearbeitet! hätte er gesagt das quietschen lokalisieren und beheben hätte er sich den generator sparen können! war nämlich das spannelement


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