vw teilemarkt

Drehzahlmesser Ruckelt, Tacho geht gar nicht

jotschi
  • Themenstarter

Hallo Liebes Forum,

beim Suchen im Internet bin ich zufällig auf dieses super Forum gestoßen. Ich hab auch schon jede Menge gelesen, leider war aber nicht das Richtige dabei.
Ich hab einen Polo Classic 6N Bj.1998 90PS TDI
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fahre ruckelt nach dem starten der DZM und der Tacho geht gar nicht.
Die digitale KM-Anzeige funktioniert und auch Tankuhr und Temp. Anzeige funktionieren.
Ist dieses Problem evtl. jemanden bekannt?
Ihr währt mir eine große Hilfe, da ich mich leider nicht so gut auskenne und gerne wissen würde für welche Arbeit ich dann bezahlen muss!

Schönen Dank im Voraus

---------------------------------------------

Da ich leider nicht herausgefunden habe, wie man eine Antwort erstellt versuch ich es mal so!

Das Problem mit dem Tacho hab ich noch immer.

Eine Frage ist jetzt noch aufgetreten. Wenn ich einen neuen oder gebrauchten Tacho einbaue, welchen Kilometerstand habe ich dann auf der Anzeige?
Bleibt meiner bestehen, oder wird der vom anderen Tacho angezeigt?
Wie läuft das dann ab?

mfg, Johannes

Johannes



das Problem hatte ich auch mal bei meinem Tacho.
Da ging alles ganz normal und dann hingen die Zeiger auf einmal.
Ich hab den Tacho dann mal ausgebaut und die Scheibe vom Tacho abgenommen. Hab die Zeiger dann einmal ganz rum gedreht und wieder zurück auf null und Seit dem funktioniert wieder alles

Auf Sensoren würde ich jetzt mal erst nicht Tippen, da wie du ja sagst sowohl Geschwindigkeitsanzeige als auch Drezahlmesser gleichzeitig anfingen Probleme zu machen.

Falls es daran nicht liegt, und die in der Werkstatt dir nen neuen Tacho andrehen wollen würde ich lieber mal bei ebay schauen. da bekommste schon günstig welche. haben zwar schon km drauf aber denke mal das wird nicht schlimm sein wenn man sie dafür weitaus günstiger bekommt.


hi,
würde auch lieber mal nen neuen tacho holen bei ebay und gucken ob es damit geht.
habe letztens einen für 4,50 ersteigert was nicht die welt ist. . . . .
oder du kennst einen der nen polo hat und ihr baut den tacho kurz bei dir ein geht ja schnell . . .
fall es nicht daran liegt musste halt mal nach den gebern gucken. . . .
einfach schreiben wenn du das probiert hast



polotreff.de
#4 - 05.08.2010polo 6n1tacho und drehzahlmesser tacho geht aus mal geht der drehzahlmesser dann nicht polo 6n drehzahlmessr und tacho geht nicht polo 6n tacho und dzm geht nicht mehr was tun,wenn der drehzahlmesser und tachoanzeige beim polo 6n nicht geht? drehzahlmesser polo 6n2 tacho u. drehzahlmesser polo 6n geht nicht mer tacho polo funktioniert nicht tacho und drehzahlmesser ausbauen polo 6n tacho geht beim polo nicht tacho und drezahlmesser polo 6 n1 gehen nicht polo 6n tacho und drehzahlmesser gehen nicht drehzahlmesser polo 6n polo 6n drehzahlmesser geht nicht immer polo 6n tacho und drehzahlmesser tacho und dzm geht nicht auto ruckelt geht aus drehzahlmesser polo 6n2 tacho, drehzahlmesser, polo 6n tacho und drehzahl geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen