vw teilemarkt

Polo1 Baujahr 1981 welche motoren

Nk_WaY
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollt mir demnächst einen 1er polo baujahr 1981 zulegen...jetzt hab ich die frage an euch, was ich da am besten für einen motor einbauen kann...zwecks leistungssteigerung...aber bitte nicht mit g40 oder ähnlichen kommen...ich hätte an irgendwas mit 1.8l hubraum gedacht...16v kr zum beispiel...oder andere saugmotoren...oder zumindest was so um die 90ps( wird dann natürlich noch bearbeitet)...bin in sachen polo1 ziemlich neu, hab ich mich noch nicht so genau damit befasst...ich danke für eure antworten...


grüße
















Mahlzeit...

und zwar habe ich euch letztens gefragt was ich für einen motor in meinen einser hängen soll...viele haben mit HH oder GK geantwortet...also HH motoren habe ich bis jetzt noch keine gefunden( nur einen in teilen) könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wo ich noch solche motoren im internet finde.

und dann hab ich mich noch umgehört zwecks tüv-eintragung. und zwar hat mir knobloch-sport gesagt das es da probleme geben könnte...


ich hoffe auf eure hilfe...



gelöschtes Mitglied

    Am besten original Motor wieder rein bauen . Und den Polo auf orgininal belassen. Ein Polo 1 ist viel zu schade für sowas!


    Zitat:

    ...aber bitte nicht mit g40 oder ähnlichen kommen...
    oder zumindest was so um die 90ps



    Was das fürn trick.
    Nen G40 bekommste wenigstens noch halbwegs anständig rein da in den Hobel und kommst billig von 113 auf 125-130Ps.
    Sonst nen 1.6 16V aus dem 6N GTI mit 120Ps, wenn Platz und Geld vorhanden dann halt noch nen Turbo drauf schnallen.



    Bei einem 1er Polo gehört ein HH rein und Webers drauf.


    Abgesehen davon das man einen Polo 1 original halten sollte, vorallem wenn er wenige Monate vom Oldtimer entfernt ist, ist so ein 1.8l Motor nicht eben mal reingehängt. Da ist Motor sammt Auto billiger als die ganzen Maßnahmen dafür. Grundsätzlich passen alle Polo 1,2,2F Motoren, beim G40 musste wahrscheinlich je nach Polo1 Front den Grill etwas ausschneiden. Die 6n/6n2 Moteren passen fast Plug & Play.


    gelöschtes Mitglied

      Ausserdem wars das dann sowieso mit der H-Zulassung


      wenn du das ernst meinst mit dem Einser und wirklich einen 1,8er rein hängen willst dann frag mal bei Salzmann nach (www.vwtuningsalzmann.de). Auf seiner Seite geht es eigentlich um den 86C aber ich würde einfach mal nachfragen ob beim Modell 86 auch was möglich sei.
      Wenn die Preise dich nicht von vornherein vom Stuhl hauen...

      Gruß
      Philbert


      Nk_WaY
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei einem 1er Polo gehört ein HH rein und Webers drauf.



      hört sich ja net schlecht an...weiß auch jemand zufällig wo ich so nen motor noch bekomme...?


      Die HHs kriegt man noch auf ebay, oder man schaut selber nach Schlacht-Polos mit 60 PS.

      Der HH wurde bis 7/83 in Polos verbaut.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn die Preise dich nicht von vornherein vom Stuhl hauen...


        Die passgenauiogkeit und Verarbeitung mit den Preisen auch net.. Salzmann sollte echt die allerletzte Lösung sein


        @ R-Line

        hast du schonmal einen Salzmann Umbau gemacht?


        Zitat:

        Am besten original Motor wieder rein bauen . Und den Polo auf orgininal belassen. Ein Polo 1 ist viel zu schade für sowas!


        Das sehe ich genauso.
        Bau den im Originalzustand auf, oder lass es.
        Alles andere ist quatsch.


        Lasst ihn doch

        es gibt doch nichts geileres als nen Polo 1 mit ner fetten Maschine

        krasses Beispiel, aber siehe AME-Polo


        gelöschtes Mitglied

          Dann soll ein 1,6 einbauen ausnem 6n . Das ist wenigstens Rückrüstbar.


          Zitat:

          s gibt doch nichts geileres als nen Polo 1 mit ner fetten Maschine

          krasses Beispiel, aber siehe AME-Polo


          Genau oder der kandidat hier. Aber da siehtt man auch das die karose danach zu nix mehr zu gebrauchen ist.http://www.boba-motoring.de/[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Betreff Boba Motoring:

          Ernstgemeinte Frage, welchen Sinn hat eine Wheeliebar an einem Fronttriebler

          Irgendeinen Sinn muss es ja haben, aber welchen?


          Der wagen hebt sich bei beschleunigen vorne ja aus. Also geht vorne hoch. Und damit hast du dan halt noch weniger grip. Und duch den wheeliebar werden die räder richtig auf den aspalt gedrückt. Unter 10 sekunden mit allrad ist ja auch der wahnsinn. Kommen ja viele nicht unter 10 bei allrad mit änlich viel leistung.
          hier auf dem video fährt er auch mal ohne da siehst du das ganz gut


          aaaaaahhsoo, ja das leuchtet ein.
          wieder ein bischen schlauer geworden!
          Danke sehr


          Die Leute die den schönen Einser so versaut haben sollte man erschlagen........
          und die Rollbar an einem Fronantrieb da lach ich mich schlapp
          @ NK_Way
          falls Du noch infos suchst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • aber ehrlich lass es da stecken über zwei Jahre arbeit drinn.

          Gruß Jürgen


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen