vw teilemarkt

Leistungssteiferung 1.4 TDI mittels Powerbox?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Nachdem mir seit einiger Zeit mein Polo (vor allem bei den höheren Beschleunigunsregionen) ziemlich träge vorkomt,
spiele ich zurzeit mit dem Gedanken, etzwas bezüglich der Motorleistung zu tun. Habe dazu diese Powerbox gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt es Erfahrungswerte bezüglich dieser Geschichten? Steht zwar drin, dass der Motor keinen Schaden nimmt, wenn man das macht, aber kann man das so glauben, was da steht? Und brignen die Boxen das, was sie versprechen?

    Habe den 1.4 TDI mit 69 PS, Motorkennbuchstabe war glaub ich BNM (ohne Partikelfilter)

    Danke schon einmal für euere geschätzte Meinung!



  • mein vater hatte sich das mal geholt.. bei uns war es ein touran pumpedüse.. und die box brauchte comonrail rial kA wie das geschrieben wird

    deswegen mussten wir es zurück schicken... ABer onkel hat in seinem 535d drin. Normal hatte der 270ps, jetzt 320 und das ding zieht ohne ende, bin auch selber schon damit gefahren

    also denke schon das das was bringt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, also scheinbar bringt die Box schon einmal mehr Leistung, hört sich gut an.

    Weiss noch jemand was bezüglich Verschleiß, Problemen, die Dinger verursachen ect.?
    Danke schonmal



    Überleg mal, mehr Leistung bedeutet automatisch mehr Verschleiß, mehr Verbrauch, Garantie futsch, uneingetragen auch Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz futsch.
    Will dir den Spaß aber nicht madig machen, nur neutrale Hinweise!
    Die Leistung kommt durch veränderte Werte ans Steuergerät für das Mischverhältnis.
    Wenn losziehende Diesel stark rußen, dann haben die auch oft so ne Box drin.
    Gesund ist das nicht unbedingt.
    Für den schnellen Spaß aber ok.


    Leistungssteigerung ist immer mit mehr Verschleiß verbunden...; wenn sich der auch in Grenzen hält; man fährt ja nicht immer vollgas.

    Trotzdem rate ich von so einer "Powerbox" ab, da eigentlich nichts anderes drin ist, als ein Wiederstand, der das Signal an Ladedruck und Einspritzmenge verfälscht. Da können eine ganze Reihe von Problemem auftreten. Ausserdem weiß man nicht, wie weit der Ladedruck angehoben wird...

    Ich kann nur einen "echten" Chip empfehlen, der auch auf den jeweiligen Motor abgestimmt ist.

    Fahre seit 95 TDI´s und immer mit Chip; bisher keine Ausfälle, auch bei über 200.000km.

    Ach ja; daß der Verbrauch steigt ist bei TDI nicht richtig; verbrauche nach wie vor 6,5L/100km; das wird nur anders, wenn man ständig vollgas fährt...; hält sich aber in Grenzen.

    mfg


    Ich hab auch sone Box drin.
    250€ mit Motorgarantie von Tuningkit.de
    Bin von 69ps auf bisschen was über 80ps
    und der spritverbrauch ist um gut bisschen was über nen liter gesunken...
    ziehen tut er jetzt bisschen besser... und erreicht auch ohne bergab & rückenwind 180


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ chilledkröter88:

    hast du auch den tdi?

    und haste sonst iwelche Nachteile bis jetzt gemerkt?


    ja ich hab auch nen TDI den 1.4er mit 69ps .. durch den chip ca. 17ps mehr 100Nm mehr drehmoment und der spritverbrauch is auch geringer.. ca. 1-1.5l/100km ... die strecke dortmund hamburg hamburg dortmund die ich jedes WE fahre (bundeswehr) .. sind ca. 400km ... vorher ohne chip bei 130-140km/h hab ich n bisschen was übern halben tag verbraten ... jetzt mit dem chip und bei ca. 150 km/h durchschnitt verbrauch ich sogar n bisschen weniger als die hälfte ... also das bringt wirklich was... der kübel kommt gut vorran und verbraucht weniger... natürlich bin ich skeptisch was die lebensdauer vom motor angeht... aber ich fahr den wagen eh nur noch 2-3 jahre weil ich dann km technisch gut was drauf hab.. hab jetzt in nem 3/4 jahr 43000km gemacht... und sonst irgendwelche nachteile.. nich wirklich... die kontrollleuchte für die kühlflüssigkeit blinkt zwischendurch aber es ist genug drin und sobald der chip raus ist hörts auf... denke das wird nur ne fehlermeldung sein... weil heißer wird er nich is alles beim alten... und du kannst den chip natürlich jederzeit wieder ausbauen.. musst dafür aber den kabelbaum der mitgeliefert wird mit abbauen.. nur die box abziehen bringt nix.. dann springt das auto nich mehr an...

    mfg david


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey David.

    Danke für diene Antwort.

    habe mir den Chip jetzt mal bestellt, ich probiere es einfach mal aus, mehr als kaputt gehen kann der Kübel ach net.....und en bissel weniger Sprit wäre auch net schlecht, ich buin auch vielfahrer und bringe 30 - 35000 km zusammen...da wird das Auto auch net ewig bei mri bleiben.

    gruß Martin



    du kannst dir das ganze auch mit motorgarantie bestellen... ohne kostet das teil 150 euro und mit garantie hab ich 250 euro bezahlt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab das leider shcon ohne bestellt...mal schauen..vielleicht kann man das noch nachändern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab das Ding eingebaut, läuft echt gut die Sache

    Hab den Chip auch mal aufgemacht und mir das innenleben angeschaut. Es gab ja viele Sendungen im fernsehen, die wie die Aasgeier über solches Chips herfallen (auf Kabel 1 war mal ein sehr negativer Bericht zu sehen. In denen wurde auch behauptet, dass da nur ein Widerstand drinnen ist usw.

    Tatsächlich steckt in deisem Gehäuse ein 8 Bit - Mikroprzessor. Mein Vater (Elektroniktechiker und Programmierer) hat u.a. erklärt, dass diese Prozessoren sehr gut sind und man so ziemlich alles damit steuern kann (werden auch oft in Waschmaschinen eingebaut). Dann ist ja alles gut, solange mein Auto nicht ins schleudern kommt Spass beiseite, hab auch kine Probleme, fehler ect. sollte etwas auftreten, bercihte ich natürlich davon.


    polotreff.de
    #13 - 17.08.2010powerbox mit keinem rußpartikelfilter zündpunkte vw polo 1.4 tdi 1.4 tdi chip 69 ps polo 9n3 1.4 tdi motor shaden polo 1,4 tdi chip erfahrung polo bnm chip bringz die powerbox wirklich was polo tdi 1.4 forum polo 9n3 1,4 tdi test erfahrungen vw polo 1,4 tdi 69 ps 9n3 1.4 tdi chip erfahrungsbericht powerbox tuning kit erfahrungsberichte tuning kit 1,4 tdi amf tuningkit getestet 1,4 tdi amf amf 1,4 tdi www.tuningkit.de erfahrung h und n powerbox polo 9n3 tdi chippen tdi chip box erfahrung powerbox tdi partikelfilter powerbox gut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen