vw teilemarkt

g40 auf nz um bauen

jo_polo
  • Themenstarter

naben frage an die polo gemeide hatt mal jemand ein g40 die ansaug brücke vom nz 55ps verbaut also ich habe ein g 40n ohne gelader und will jetzt die ansau brücke von nz trauf bauen und alles lauf das dann mit em nz steuergered weil es wird ja nur die ansaug brücke angesteurt hatt da jemand anung


also heut in die tasten freunde



Ansaugbrücke ist die gleiche wie beim g40....


jo_polo
  • Themenstarter

müsste aber alles dann so gehen wie ich es vor habe oder



Sorry, mehr also ob die vom nz passt, konnte ich bei deinem
sehr miserablen deutsch nicht rauslesen...


gelöschtes Mitglied

    Ich denk mal du meinst alles VOR der Ansaugbrücke, also Drosselklappe usw.

    Ich weis es nicht 100% aber eigendlich müsstest du auch den oberen Teil der DK gegen den Plastik Ansaugkrümmer vom NZ tauschen können. Dann kannste den Luftfilter vom NZ benutzen. Dann könnte man eigentlich auch mit der G Technik fahren nur ohne G!
    Ich denk mal von der Leistung wird sich da nicht viel ändern zum NZ!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich denk mal von der Leistung wird sich da nicht viel ändern zum NZ!


      Klar wird es das.
      Alleine schon weil der PY ne niedrigere Verdichtung hat als der NZ.
      Ausserdem müsstest du ausser der Ansaugbrücke noch die LiMa und nen anderen Keilriemen fahren. Die Riemenscheibe müsstest du dann ebenfalls tauschen um den einfachen Keilriemen fahren zu können.

      Die Einspritzventile sind beim PY auch anders, da müssen auch die NZ Ventile rein.
      Ausserdem das Steuergerät, sowie der Kabelbaum vom NZ.
      Nen Klopfsensor hat der G40 auch nicht.
      Die Zündkerzen passen dann auch nciht mehr auf den Wärmewert, da müsstest du mindestens die vom NZ fahren, evtl sogar "wärmere" da die Verbrennungsdrücke ja viel niedriger sind.

      Kurbelgehäuseentlüftung hat der PY auch ne andere, da müsstest du den Catchank und die Leitungen vom NZ benutzen, ausserdem noch den NZ/3F Ventildeckel.
      Wenn du ohne G LAder fährst, musst du noch den Ölzulauf und den Ölrücklauf zum G Lader verschließen.

      Warum willste den PY ohne LAder fahren, haste den geschrottet und keine Kohle mehr?
      Mal abgesehen dass deine Idee quatsch ist, ist die technisch auch nicht so einfach umzusetzen wie hier einige glauben.
      Leistungsmäßig würdest du dich doch weit unter den 55NZ PS bewegen.



      Grüße


      Zitat:


      Alleine schon weil der PY ne niedrigere Verdichtung hat als der NZ.


      da stimm ich zu

      Zitat:
      Ausserdem müsstest du ausser der Ansaugbrücke noch die LiMa und nen anderen Keilriemen fahren. Die Riemenscheibe müsstest du dann ebenfalls tauschen um den einfachen Keilriemen fahren zu können.


      warum das denn bitte?is der batt doch egal ob sie über breiten oder schmalen riemen angetrieben wird....kannst auch ne kette und zahnräder zwischen spannen...

      Zitat:
      Die Einspritzventile sind beim PY auch anders, da müssen auch die NZ Ventile rein.


      aus welchem grund müssen denn da die nz ventile rein?

      Zitat:
      Nen Klopfsensor hat der G40 auch nicht.
      Die Zündkerzen passen dann auch nciht mehr auf den Wärmewert, da müsstest du mindestens die vom NZ fahren, evtl sogar "wärmere" da die Verbrennungsdrücke ja viel niedriger sind.


      das nehmen wir so ab

      Zitat:
      Wenn du ohne G LAder fährst, musst du noch den Ölzulauf und den Ölrücklauf zum G Lader verschließen.


      machst nen kleinen kreislauf und das problem is gelöst :P

      aber ich halte das für schwachfug da bei zu gehen...häng den motor raus und besorg dir nen anderen...oder vertick die karre ohne lader an bastler...aber nich son hunz...

      greetz


      Zitat:

      Nen Klopfsensor hat der G40 auch nicht.


      wenn man keine ahnung hat und so...

      der PY hat sehr wohl nen klopfsensor... iss der einzige Polomotor der einen hat...

      ich widerhol mich echt ungern, aber labert doch net immer einfach raus wenn ihr keinen plan habt


      Wenn ich das richtig verstehe, ist ein G40-Motor verbaut und er soll einfach ohne Lader betrieben werden?

      Wo ist das Problem? Muss nix geändert werden; ausser Ölkeislauf und andere Keilriemen.

      Allerdings geht dann halt Leistungsmässig nicht mehr viel; schlechter als ein 55PSer und das mit langem Getriebe.

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        der PY hat sehr wohl nen klopfsensor... iss der einzige Polomotor der einen hat...

        ich widerhol mich echt ungern, aber labert doch net immer einfach raus wenn ihr keinen plan habt


        Wie du schon richtig erkannt hast, ist das ein Schreibfehler.
        Natürlich sollte da "NZ" statt "PY" stehen.
        Das ist aber selbsterklärend wenn man den Text liest und mit denkt.

        Brauchst dich daran nicht gleich so aufgeilen


        gelöschtes Mitglied

          Ich denk ja mal das soll nicht ewig so bleiben ohne Lader.

          Ok, das mit der Lima hab ich verpeilt, aber warum soll ich den Rest umbauen.
          Den Ansaugteil bis zur Dk braucht man wegen dem Luftfilter. Die andere Lima wegen Keilriemen.
          Und das der dann weniger Leistung haben soll im Vergleich zum NZ?
          Das liegt wol eher am Getriebe.
          Und selbst wenn ich zum Sparen 3 Monate oder so aufn anderen Lader warten müsste, würd ich mir nen total Umbau deshalb nicht antun.

          Ersteinmal so probieren, und wenns gar nicht mehr geht wegen der "Leistung" kann man ja immer noch auf wahnwitzige 55 PS "umbauen.

          Sinnvoller wär aber sich vielleicht irgendein Polo um die 100€ mit 3 Monaten Tüv zu kaufen und den nen halbes Jahr zu fahren für die Zeit.




          jo_polo
          • Themenstarter

          also ich habe vorher ein nz verbaut gehabt nur die machine ist gefregt jetzt will ich ein g40 ein bauen und jo wird jo de komplet um bau mache aber do feld es steuer geret de kabel baum und so kleinig keiten und da ich net löange fageln kann müss ich jetzt schnell handeln das war die besste losung habe ich gedacht


          gelöschtes Mitglied

            OMG ich muss weg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und das der dann weniger Leistung haben soll im Vergleich zum NZ?
              Das liegt wol eher am Getriebe.


              Ich sags nochmal, der PY hat ein deutlich kleineres Verdichtungsverhältnis als der NZ und somit weniger Verbrennungsdruck und ihne den keine Leistung.
              Probiers doch aus wenns mir nicht glaubst


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen