vw teilemarkt

zusatzölkühler beim 16v

dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

malzeit ihr lieben

ich habe mal eine frage. ich habe vor nen zusatz ölkühler zu verbauen und wollte mal eure meinung wissen ich habe nen 16v bei im 6n drin. ist es eurermeinung ratsahm oder soll ich es bleiben lassen.

ich bin für eure tip jeder zeit offen.

grüße

euer gordon



wende komplett serie fahrst brauchst des garnich .


am 6n kannste recht bequem den ölkühler vom 6n2-gti in den wasserkreislauf einbauen.
schlecht ist das nie.
so wird auch im winter das öl schneller warm.



dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

weil habe noch nen kompletten anbau satz da vom drifter brauche an sich nur den richtigen adaper und fertig aber an sich die frage ob gut oder nicht weil der wagen muss doch so manche mal 800km am stück über die autobahn fahren


Hallo

Einbauen kannst das schon.
Mußt nur auf paar Dinge achten.

- Ist dein Einbau Kit mit Thermostat?
Weil wenn nicht braucht das Öl lange um warm zu werden
und das ist ja nicht all zu gut für den Motor!
Schau mal nach, den die meißten haben kein Thermostat

- Wenn du die Adapterplatte am Motorblock montierst
achte das genügend Platz um den Ölfilter zu monieren?
Kann sein das der Ölfilter dann an den Abgaskrümmer kommt.
Auch nicht so dolle

- Wo willst du den Ölkühler hin setzen?
Mußt mit der verlegung der Schläuche aufpassen.
Nicht das die wo gegen schlagen oder scheuern.
Und den Ölkühler nicht so einbauen das ein Steinchen oä
den ÖLkühler beschädigen kann

Wenn du auf die paar Sachen achtest solltes kein Problem geben.
Viel Spaß


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

danke dir für die info

also platz habe ich habe ich schon ausgemssen

der kühler kommt neben den wasserkühler hin da habe ich ausreichent platz
und der adapter hat zwei anschlüsse
da sollten öldrück geber rein und öl themp geber rein so das ich das von innen alles im auge habe


polotreff.de
#7 - 07.08.2010zusatzölkühler polo 6n einbaulage zusatzölkühler polo 6n gti ölkühler ölkühler motoröl üolo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen