vw teilemarkt

G60 säuft nach 10 sec ab!

3Fmichi
  • Themenstarter

hallo leute,
vllt passt das thema hier nicht ganz rein aber ich brauch dringent eure hilfe!

mein freund hat ein passat g60 (ex 16v) der vor jahren umgebaut wurde.
nachdem er heute morgen seine nebelscheinwerfer umgebaut hat spinnt der motor rum!

er läuft etwa 10 sekunden normal fängt dann das stottern an und säuft schließlich ab!
woran kann es liegen? bitte um hilfe, DANKE



kraftstoffpumpe läuft normal?
solltet ihr mal testen, hatten bei uns in der werkstatt mal so nen fall, angesprungen iss er immer, aber lief nicht lang.
die kraftstoffpumpe förderte zwar, aber nicht genug.

aber das des mit den nebelschein werfern zusammenhängt? definitiv nicht, aber ne möglichkeit wär es.
gruß


3Fmichi
  • Themenstarter

Danke,
wie kann das am besten und schnellsten kontrollieren ob die kraftstoffpumpe genug leistung bringt?



am besten kraftstoffzufuhr (also den schlauch) an einer geeigneten stelle im motorraum abziehen, in nen eimer oder so mal rein halten zum gucken, wieviel gefördert wird, und ma starten/orgeln lassen oder ihr geht mit der kraftstoffpumpe (mit den elektrischen anschlüssen) auf die batterie (ihr solltet halt wissen, welche anschlüsse)
normal sollte der sprit dann richtig raus schießen (2-3bar), wenn er bloß raus tröpfelt oder sehr schwach raus läuft, dann iss die förderleistung zu gering
gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen