vw teilemarkt

Elektronik Problem

fuchslein
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen,

bin soeben auf euer Forum gestoßen und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe jetzt seit ein paar Wochen einen Polo 86c. Ist soweit top in Ordnung und hat auch gerade frischen TÜV bekommen. Heute wollten wir nun die restlichen Problemchen beheben und haben das Radio wieder angeschlossen (VW beta - glaub das originale sogar noch ) und zusätzlich die Tachobeleuchtung erneuert.

Nun zum eigentlichen - Tachobeleuchtung geht immer noch nicht und wir haben keinen Plan mehr, des Weiteren ist uns der Lichtschalter + Dimmer durchgeschmorrt. Wo kann da die Ursache liegen?



gelöschtes Mitglied

    des Weiteren ist uns der Lichtschalter + Dimmer durchgeschmorrt. Wo kann da die Ursache liegen?

    ich würde mal sagen, das da iergendwie nen kurzschluss ist bzw. gewesen sein muss oder da eine zu hohe last drangehangen wurde, sonst passiert sowas in der regel nicht....

    Nun zum eigentlichen - Tachobeleuchtung geht immer noch nicht und wir haben keinen Plan mehr

    geht den der rest der schalte/heizungsbeleuchtung?


    fuchslein
    • Themenstarter

    alles andere funktioniert noch einwandfrei.

    könnte das zufällig auch daran liegen - das wir so einen "Zusatzschalter" drin haben? Also wir wissen nicht so wirklich welche bedeutung dieser Schalter hat. Zumindest wissen wir soviel das er mit 12V verbunden ist und im augeschaltetem Zustand zum Beispiel ein Radio mit Spannung versorgt.
    Der Schalter befindet sich da - wo normaler weise der Ziggi-anzünder sein sollte.



    Da ist wohl schon dran gebastelt worden.
    Mach erst mal einen neuen Lichtschalter rein ... dann sollte deine Instumentenbeleuchtung wieder gehen.

    Beim Radio kann es sein das die Klemme 15 (Zündung) und 30 (Dauerplus) vertauscht sind - war bei einigen VW Modellen so ....

    Am besten jemand mit Ahnung dran lassen - sowas kann schnell zum Kabelbrand führen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen