vw teilemarkt

Motor nachrüsten für manuelles Schiebendach

Hifispezi
  • Themenstarter

gude,

kumpel von mir hat en 95er polo 6n hat die scheiß kurbel an schiebedach und wir wollten eventuell umrüsten auf elektrisches schiebedach.

hat das von euch schonmal einer versucht?

mfg

danke für jede antwort



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    jepp haben schon einige.
    Nimmste den Motor vom Golf 3.
    Aber nimm den neueren Schiebedachmotor, denn der Vorgänger hatte noch leichtere Macken !

    Aber such einfach mal die Beiträge durch gibt es jede menge zu



    gelöschtes Mitglied

      absolut simpel zu bewerkstelligen


      mal ne frage dazu,von wo holt ihr dann euern strom da oben


      gelöschtes Mitglied

        Da nimmt man den Original Kablbaum fürs Schiedach vom Golf 3 und unten an der ZE nimmt man den Original stecker vom 6N.. Da Lötet man 3 Kabel Zusammen und eins macht man an Zündplus, dann Funktioniert das Schiededach nur mit Zündung, aber macht man es nicht so Leuchtet die Ganze Zeit der Schalter vom Schiebedach.

        Kabelfarben zum Zusammen Löten und welches an Zündplus muss könnte Ich bei Intresse posten so Not auch mit Bild


        geht das auch beim 86c?^^


        gelöschtes Mitglied

          Ist sehr leicht habe ich schon 2 mal gemacht beim welchen so kabelbaum anzufertigen.
          kabelbaum ambesten von golf 3 anpassen am die 6n ze ,da wenn man an die innenleuchten kabel geht die 0,5 mm² und der motor brauchst aber 1,5mm² brennt dir irgendwann mal der kabelbaum durch .

          Da anbauten auch man brauch keine gewinde zu schneiden .einfach die kunststoffplatte wo die gewindehüslen sind gegen die von golf 3 tauschen .
          der polo hat eine mit 2 drin und beim golf 3 sind 4 .


          ko.JPG
          ko.JPG

          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Bitte die Suchfunktion benutzen.

          Dazu steht schon einiges im Forum geschrieben... http://www.polotreff.de/forum/t/12266 http://www.polotreff.de/forum/t/77423 http://www.polotreff.de/forum/t/151311 http://www.polotreff.de/forum/t/173368
          ...



          polotreff.de
          #10 - 08.08.2010schiedach nachrüstbar
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen