vw teilemarkt

problem kurbelwellenentlüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe heut den schlauch der kurbelwellenentlüftung gewechselt und meine vermuttung wurde war...
er drückt mir immernoch öl in den luffikasten .
ich gehe von aus das die glocke dicht ist ? wie find ik das raus, was könnte es noch sein ?

mkb aau



verschlissene Kolbenringe können den Verbrennungs-/Kompressionsdruck ins Kurbelgehäuse entweichen lassen ...

Wie viel Km hat dein Motor drauf ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

154.000



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie bekomme ich raus ob es die ringe sind?


Beim Boschdienst oder in ner günstigen Werkstatt Kompression prüfen lassen. Sollte nicht die Welt kosten. Aber vorher nochmal Schläuche kontrolliern, ob die dicht sind und den Abscheider, ob der irgendwo nen Riss hat. Das hatte ich an meinem letzten Polo.


gelöschtes Mitglied

    Mal alles abgeschraubt ausser den" Schlauch"? den der Ölabscheider sammelt sich auch mit sämmtlichen Scheiss zu,so das es wie Gaukummi wird! Du kannst alles mal abschrauben bis zum Anschluss von der Ölpumpe und dann besorg dir ne Pulle Bremsenreiniger und D>rück die Schläucht alle mal durch durch wirst sehen,was da für ne Kacke rauskommt! und dann wieder zusammen bauen und fertig!

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mindestens 11 bar sollten vorhanden sein , oder wieviel waren das?
    wie was wo abschrauben ?


    polotreff.de
    #8 - 10.08.2010polo 2f kurbellwellenentlüftung polo 86c kurbelwellenentlüftung selber bauen kurbelwellenentlüftung selbst bauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen