vw teilemarkt

subwoofer hat nur noch halbe power...

bloodgod
  • Themenstarter

hi leute und zwar sieht man ja im profil bei mir ich habe einen dual bandpass von hifonics
ich weiß nicht seit wann ob es daran liegt das ich am klang etwas rumgestellt hab(kenn mich damit nicht so gut aus) oder was kaputt gegangen ist...

aber wenn ich den bass aufdrehe sehe ich das der rechte woofer sich viel mehr bewegt als der linke,es sieht so aus alsob der linke nur wie mitschwingt durch den druck...

und auch wenn man vorne sitzt merkt man auf dem beifahrersitz richtig den bass,auf dem fahrersitz jedoch kaum
angeschlossen sind sie beide an der Olympus XI 4-kanal die gebrückt ist ...

woran kann das liegen?
bitte keine wertungen wie "ja der hifonics schrott schon klar" oder so...das kann ich mir sparen ich hab das zeug drin und will nur fehler beheben,keine neuen komponenten verbauen.

danke schonmal



Hast noch garantie auf die teile `?

wenn nein aufschrauben schauen ob membran noch heile is... wenn ja anmachen (im offenen zustand) leise stellen und schauen obs funzt wenn nich kann passiert sein das im sub direkt zuviel druck is und das kleine Kupferkabel abgegangen is (mir auch schon passiert) nur kurz wieder anlöten (mit schrauben oder so wirds nix wackelt sich lose musste löten) und wieder dichtmachen ! zack isset wieder heile

sollts daran nich liegen schau mal ob alle kabel inner stufe ordentlich drinne sind... oder gegef. die stufe mal testen mit nen anderen sub (vom kumpel schnell eine leihen für 5 min)
Bei mein Bru. isset schon passiert das da ne sicherung sich verabschiedet hat (war aber auch ne endstufe mit doppelsicherung... monster teil )

LG : Showi


gelöschtes Mitglied

    hm wenn ich mich recht entsinne musst du bei 2 subs an nem gebrückten 4 kanal amp drauf achten das beide kanäle exakt gleich eingestellt sind.
    ansonsten bekommen die unterschiedliche leistung und frequenzen ab und verabschieden sich mit der zeit.

    bin aus dem hifi zeugs schon raus daher hoffe ich das ich das noch richtig in erinnerung hab...



    bloodgod
    • Themenstarter

    naja meine endstufen sind ja auch nicht unbedingt welche mit sooo kleiner leistung...aber das es den woofer durchgehauen hat kann nicht sein oder?
    der verträgt 600rms und die endstufe macht max. 400 gebrückt....

    danke für die tipps werd...wird halt schwierig reinzuschauen weil die endstufen ja obendrauf geschraubt sind und ich den hinten nicht rausbekomme...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen