vw teilemarkt

Beifahrer hinten - ABS leuchtet

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Moinsen,

hab momentan ein kleines technisches Problemchen an meinem Polo.
Es kommt bei mir zwar sehr selten vor, dass ich mehr als eine Person mitnehmen muss, aber sobald sich jemand hinten rechts in meinen Polo hockt, leuchtet meine ABS-Leuchte. Verlasse ich dann mein Fahrzeug und starte es nach kurzer Zeit wieder, leuchtet das Lämpchen noch etwas und nach einer Fahrt von etwa zehn Meter geht sie auch schon wieder aus. Natürlich nur, wenn hinten niemand mehr hockt.

Ich habe hinten beide ABS-Sensoren gereinigt und unter der Sitzbank nachgeschaut, ob ein Kabel defekt ist, da dort eins entlang läuft. Wofür das Kabel ist weiß ich nicht,aber es ist in Ordnung.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es meist nur bei Männern auftritt. Sprich: Bei einem höheren Gewicht.

Ist aufjedenfall ein sehr merkwürdiges Problem. Eventuell hat jemand eine Idee, was das ein könnte.

Gruß
Matthias



kontrolliere mal die steclverbindung unter dem sitz, hatte ich bei meinem a4 auch schon! sprich des kabel was vom sensor kommt und denn hast du unter sitzbank eine steckverbindung, wenn die etwas korrodiert ist


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hab eben mal die beiden Steckverbindungen kontrolliert. Schauen beide aus wie neu. Und das Kabel ist wie gesagt auch in Ordnung, es weißt eine Beschädigungen auf.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    vllt.´n Kabelbruch....den kannst nicht sehen....


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Kabelbruch... hmm, dann würde es aber auch ab und zu mal leuchten, auch wenn niemand hinten rechts hockt - meiner Meinung nach.


    in deinem abs steuergerät vorne müssten auch stecksicherungen drin sein, kontrollier die mal ob die bisschen angefickt sind. hatte n kumpel auch mal...


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Wo genau finde ich denn das ABS-Steuergerät? Wenn du "vorne" sagst, denk ich mal im Motorraum, oder?

    Gruß
    Matthias


    ja des sitzt wenn man vorm motorraum steht n stück hinter der batterie und bissl weiter links kannst eig net übersehen, da gehn ja alle bremsleitungen rein. un dann musste glaub ich noch den deckel abschrauben


    könnte auch ein defekter ABS-sensor sein. hatte das auch schon ein paar mal. mal geht er an und nach ner kurzen fahrt geht er wieder aus. schließlich war ein sensor am rad kaputt...



    polotreff.de
    #10 - 17.08.2010abs leuchtet bei polo? http://www.polotreff.de/forum/t/196282
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen