vw teilemarkt

Getriebe surrt

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

Hallo habe gestern mit schrecken fest gestellt das plötzlich mein getriebe angefangen hat zu surren nahezu pfeifen als häte ich plötzlich nen turbo und die gänge wolten nicht mer so recht
jemand ne idee was das sein kann?
zumal das getriebe erst 5000km gelaufen hat ...
gruß



Getriebeschaden


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

na prost mahlzeit das 2te innerhalb kürzester zeit



kein öl.... oder differenzal im arsch !

neues getreibe


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

wo kann ich das öl kontrollieren?


Sind die Differenziallager die am Surren sind.
Mehr oder weniger musst du das Getriebe neu überholen lassen.

Ich hatte genau das gleiche.
Hab es dann in Hagen für 700 Euro überholen lassen.

Gruß Julien


das kann nicht nach 5000 km passieren,meins läuft jetzt fast 190 000

und nichts ist,immer schön das öl erneuern und alles ist tutti...

da ist eine schrasube,am getrieb,mit innen sechkannt,eine zum einfüllen und etwas weiter unten zum ablassen....

mach guck oben ob was beim lösen raus kommt,wenn nicht dann unten auf und den rest raus und neues rein.... dabei gleich den kleinen magnet an der schraube von der spänne befreienen und mal schauen obs immer noch summt

wenn ja dann ist es wirklich das differenzial


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

ok jetzt heißt es überlegen ob sich das noch lohnt ... polo aufgeben ? ach schei... sorry... für das letzte getriebe habe ich schon 600 gelatzt

mmh jetzt kann ich nur hoffen das er noch 40km hällt zur werkstadt nach hause


tut mia echt leid für dich :(

aber schau mal nach dem Öl,vielleicht kommsch billig weg :(



Bevor du dein Getriebe ausbauen lässt und wegwirfst: Bitte tu mir den
Gefallen und lass das Getriebeöl ab und messe genau, wieviel drin ist. Es
scheint eine gewisse Ölmenge zu geben, bei deren Unterschreiten wichtige
Stellen nicht mehr geschmiert werden. Ich habe das im Rahmen des
Schaltwellensimmering-Wechsels prophylaktisch gemacht und festgestellt,
dass 0,7 Liter gefehlt haben. Weil mein Getriebe zwar leichte Geräusche
macht, aber diese sich in letzter Zeit nicht mehr verstärkt haben, denke
ich dass mein Getriebe genau an dieser Schwelle war.

Außerdem suche ich noch ein Pologetriebe um es mal aufzumachen.
Zum gucken, staunen und üben.


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

danke für die antworten und mitgefühl :(
Aber wegwerfen iss nich hab ja auch noch das andere kaputte rum liegen mal schauen wenns wirklich hin is mach ich vlt aus zwei eins ^^

jetzt nurnoch heil damit nach hause kommen


polotreff.de
#12 - 12.08.2010mein polo getriebe surrt polo getriebe surrt site:polotreff.de getriebe überholen site:polotreff.de polo getriebe pfeifen polo+6n+getriebe+überholen polo 6n 2 schaltgetriebe überholen polo 6n getriebe überhohlen differenziallager für polo surren polo 6n2 polo 2f getriebe überholen http://www.polotreff.de/forum/t/196300 getriebe surrt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen