vw teilemarkt

Radio geht nicht an?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi,

Wollte eben mein Serienradio gegen ein JVC kd-s891r eintauschen. Wenn ich jedoch die beiden Plug-and-Play-Isostecker eingesteckt habe kann ich das neu angebrachte Radio nicht anmachen.. Habe dann auch ein SONY Radio versucht.. Geht auch nicht.
Dann habe ich die beiden Radios jeweils bei meinem Bruder im A3 eingebaut + Plug-and-Play-Isostecker eingesteckt- wieder nichts! Der A3 hatte auch noch das Serienradio drin..

Woran könnte das liegen? Habe neulich ein Radio in einem Passat gewechselt. Hierbei hat das umstecken der ISO-Stecker gereicht...

Gruß



also du hast ein ori. radio wieder reingemacht und geht nicht,,,,,,?! bei den oris musst du einen freischalt key eingeben.... der ist auf der letzten seite im handbuch......


Tobi 8L
  • Themenstarter

das original radio geht.. auch wenns ich es immer wieder einbaue.. den code dafür habe ich. das problem ist, dass wenn ich das orig radio ausbaue, und ein anderes radio einbaue, dieses nicht angeht, wenn ich auf den "ein-"knopf drücke. das display bleibt unverändert schwarz.



hm dann bin ich da überfragt.... vll. musst du nach anderen steckern suchen soll auch mal vorkommen das die stecker an sich gleich sind aber die kabel anders gesteckt..... aber setz dich da nicht fest....
weil zb. bei mir damals war es ein JVC und den musst ich auch einfach nur einbauen fertig....


dumme frage: hast du die zündung überhaupt an gehabt?

gruß


Zitat:

dumme frage: hast du die zündung überhaupt an gehabt?


das könnte auch der fall sein,....


Tobi 8L
  • Themenstarter

Das ist das Problem.. Die Stecker sind ja so konzipiert, dass sie immer nur in einen anderen passen.


Ja, die Zündung war an..^^ Wobei sie beim orig. VW Beta ja nicht an sein muss..


hab grad bemerkt das du den gleichen radio verbauen willst den ich hatte bei mir ging das ohne prob. hmmm... grad ratlos bin


Tobi 8L
  • Themenstarter

Das ist ärgerlich... Man muss doch nur die 2 Iso-Stecker ( 1 Schwarzer, 1 Brauner) und das Antennenkabel anschließen, oder nicht?



ja das solls dann eig. gewesen sein..... was eher unwarscheinlich ist das die sicherung gewichst hat.... ist der JVC radio neu oer gebraucht?


Tobi 8L
  • Themenstarter

Sony ist neu, JVC gebraucht.. Sicherungen hab ich beide kontrolliert..


ok... hm dann kann es eig. nur noch an den radios liegen bei sony würd ich eher denken brauchst du adappter stecker bei jvc nicht also müsste könnte das radio kaput sein.... oder das display am sack...... steck den jvc nochmal an und rüttle mal mit 2 finger etwas am display und drücke leicht rein weil das hat mein jvc auch nach einem jahr gehabt das das display spinnt.... muss ab und an mal paar mal rütteln und drücken,,,,,


Tobi 8L
  • Themenstarter

Bei dem sony braucht man nen adapter, der auch bei dem radio dabei war.. hab echt schon so gut wie alles versucht -_-
rütteln etc hilft iwi auch nichts..


mach mal foto von den kabel hinten vom sony und ein bild von den kontakten vom jvc. vom display...


Tobi 8L
  • Themenstarter

Jupp, werde sie heute Abend mal rein stellen.. Bruder ist nur grad mit dem A3 weg, und da liegt das Sony drin °_°


macht nix werd am aben mal on sein dann schau ich mir das mal und und vergleiche mit meinem radio mal sehn vll. finden wir das prob.


Der VW-Stecker sieht zwar aus wie ein ISO-Anschluss, ist aber streng genommen keiner. Gleiches gilt umgekehrt, wenn man neuere Radios (z.B. Gamma V) in einen alten Polo 6N einbaut. Ich hatte das Problem, als ich ein Gamma V Radio in meinen Polo 6N eingebaut hatte. Die Lösung findest Du bei folgender URL im Block "Stecker-Belegung":

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kurz gesagt Du musst Deinen VW Stecker wieder zu einem ISO-Stecker machen oder den Adapter entsprechend anpassen. Natürlich gibt es auch passende Adapter beim freundlichen um die Ecke zu kaufen, aber das Vertauschen von Kabeln im Stecker ist nicht so schwer

    ...und hier noch ein zweiter Link mit schönen Bildern und einer Top Beschreibung:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Tobi 8L
    • Themenstarter

    Wow, das ist echt gut, hilft mir gut weiter. Dankedanke.

    Nur noch eine ganz kurze Frage.. Ist beim A3 8l die Pinbelegung genauso?

    Gruß


    Ok, da stehts "Pin 4 und 7 sind häufig (z.B. Audi, VW und Opel) vertauscht."


    Am Audi habe ich noch nicht herumgeschraubt. Deshalb kann ich Dir zur Pin-Belegung beim A3 nichts sagen. Ich habe jedoch einen guten Link zur Steckerbelegung von VAG-Radios gefunden, der Dir sicherlich weiter hilft.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tobi 8L
    • Themenstarter

    Soooooooooooo, des Rätsels Lösung ist gefunden! Musste einfach nur die Sicherung des Radios in einen Steckplatz "weiter" einstecken. Gibt nämlich 2 möglichkeiten.


    hab ich doch gesagt guck nach sicherung


    polotreff.de
    #22 - 14.08.2010radio geht aus jvc kd-s891r radio funktioniert nicht polo 6n2 radio geht nicht mehr an tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32898_1.jpg iso stecker a3 beta autoradio polo iso problem sony radio geht nicht an in polo 1 funktoniert as radio nicht sony radio geht immer gleich wieder aus sony radio geht nicht mehr an radio beta geht nicht an sony autoradio geht aus radio nach key eingabe "geht aus" problem sony autoradio geht nicht an polo 6n2 radio funktioniert net iso stecker radio geht nicht an sony autoradio geht nicht an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen