vw teilemarkt

Ladedruck

G40Moers
  • Themenstarter

moin leute ich habe mal eine frage zum ladedruck

ich habe ein 65er laderad und einen angepassten chip drin der g lader ist nicht RS bearbeitet. Was muss ich da für einen ladedruck haben

kann es sein das wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist, das sich der ladedruck verändert ? ladeluftkühler und schläuche sind alle dicht.



gelöschtes Mitglied

    0.0-~1bar.............................


    Ladedruck sollte bei 0,9 Bar - 1 Bar liegen!



    G40Moers
    • Themenstarter

    ja das schwankt immer einmal 0,7 dann 0,8 usw


    gelöschtes Mitglied

      das hängt von so vielen punkten ab......


      Hat etwa was mitn Schlupf zu tun oder Lader is fällig zur Wartun, als meiner gewartet wurde mit 65er Zahnriemenantrieb konstant 1Bar gedrückt.


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja das ist mir schon klar das es viele punkte haben kann aber ich würde gerne wissen ob es an der zündung liegen kann der g lader ist neu überhold

      achso an der schwungscheibe ist keine makierung warum auch immer mit der lampe kann ich da nix anblitzen


      Wenn am Motor nix verändert wurde als nur Laderrad ist der Wert nich mal so schlecht. Sobald man z.B. andere Nocke oder Ansaugwege bearbeitet hat, kann man das so nicht mehr sagen...

      Mit der Zündung hat der Ladedruck nix zu tun...

      mfg


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja ich werde heute nochmal richtig gucken mit wieviel NM wird der G lader gespannt ? ich habe mal was von 130 NM gehört stimmt das



      wenn ich mich recht erinnere stand mal was von 80Nm; aber bis 100NM sollte ok sein; alles andere geht auf die Lager...


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja im auto data steht nix drin


      Es gab da mal sowas wie "Riemenpech". Eine klebrige Masse, die man auf alle Arten von Riemenantrieben machen kann um Schlupf zu minimieren. Musst halt mal Fragen; im landwirtschaftlichem Bereich sollte das bekannt sein.

      Damit muss man die Riemen nicht so doll spannen und verliert trotzdem nix...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        achso an der schwungscheibe ist keine makierung warum auch immer mit der lampe kann ich da nix anblitzen


        Die Markierung ist ja uach auf der Riemenscheibe v.d. Kurbelwelle!
        einmal "O" für OT und einmal "Z" für den ZZP Zyl. 1

        Du musst glaub ich durch den Radkasten rechts anblitzen!


        G40Moers
        • Themenstarter

        wie soll ich das denn machen bei dem kleinen loch im radkasten ?


        gelöschtes Mitglied

          Ey Michael Wendler und Nana Muskori Fan,was sagt denn Alex dazu? Ich denke mal der Wert um die 0,7 Atü öhm bar ist doch in Ordnung! Überleg mal war der G nach dem Umbau schon auffer Strasse? Nöööööö nää? Also schau mal das das dingen mit roter Nummer bewegt wird,dann kann man immer weiter sehen!


          G40Moers
          • Themenstarter

          ja pavarotti das musst du grade sagen mit dein heino und CO

          ich werde nacher gucken du kommst ja auch mit deinem marianne rosenberg mobil aber mach nicht so lange ich muss um 14 uhr bei russi sein


          gelöschtes Mitglied

            omg, in was bin ich da reingeraten


            gelöschtes Mitglied

              Wahrschéinlichliegt es an den Jakobs-sisters Reifen oder Rudolf Moshammer Kupplung!? Oder an den Mund geblasenen Dichtleisten von den Petshop-boys!? oder Stammen die von Boy George oder Freddy Quinn? Alle Schrauben mit nem hölzenen Schlüssel nach gezogen im Takt zu "sie liebt den DJ,sie liebt den Djjjj..
              Hast du die Harald Glöööckler Antriebwellen angezogen? und mit nem Tine Wittler Dremomentschlüssel nach gezogen?


              G40Moers
              • Themenstarter

              so heute nochmal alles versucht mit der zündung aber es wird nix naja muss zu vw


              aber jetzt mal was anderes könnte man im 1 gang den vollen ladedruck erreichen

              Daten g40 lader mit 65 laderad antrieb normal ohne rs


              Zitat:

              so heute nochmal alles versucht mit der zündung aber es wird nix naja muss zu vw


              aber jetzt mal was anderes könnte man im 1 gang den vollen ladedruck erreichen

              Daten g40 lader mit 65 laderad antrieb normal ohne rs



              also um den genauen ladedruck zu erfahren musst im 4 gang vollgas geben ,und wie mann mir mal gesagt hat mit leicht angezogener handbremse . 1 gang ist doch eh uninteresant außer zum durchdrehen weil du die kraft nicht auf die straße bekommst .


              G40Moers
              • Themenstarter

              ja also kommt der ja nur beim fahren auf den vollen ladedruck und nicht im stand oder im ersten


              also wie gesagt 4 gang und voll gas dann haste in etwa den ladedruck , kommt halt noch drauf an ob deine anzeigen 100 prozent fuktionieren .

              also im stand kannste sowas normal nicht messen außer du stehets auf nen prüfstand .


              G40Moers
              • Themenstarter

              ja das dachte ich mir schon also muss der g lader auch erst den vollen druck aufbauen also ist 0,7 im stand nicht schlecht aber dabei bin ist nicht bei 5000


              ja . er baut im stand zwar auch schon vollen laderduck auf , aber da stehst ja nur und bist nicht unter last . außerdem ist es nicht gerade gut für den lader und motor ihm im stand so hoch zu drehen lassen .

              also fahr am besten ne runde ( schön warm fahren und dann 4 gang voll gas )


              gruß


              Antworten erstellen