vw teilemarkt

map sensor

polokaiser
  • Themenstarter

hallo gemeinschaft

wollte mal eure meinung wissen ab welchem ladedruck 250kpa sensor ?



Zitat:

welchem ladedruck 250kpa sensor ?


1,1bar war das glaube ich.


also der original map geht bis 1,1 bar und der voom golf 3 gti tdi und audi s2 geht bis 1,5 bar .
ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher das jetzt war aber bin der meinung das der 200 kpa der im polo ist



Wolltest bestimmt wissen wieviel der 250kpa schaft.
Also der polo g40 hat den 200kpa drinne geht bis 1-1,1bar.
250kpa geht bis 1,5bar und der 300kpa den habe ich drinne geht bis 2bar.


der 200ter deckt ca. 2 Bar ab (ca. -1,0 bis + 1,0 bar); der 250er dann 0,5bar mehr...


Aber der 200kpa hat dann leistungsverlust ab 1,1bar.


polokaiser
  • Themenstarter

also wen man über 1,1 bar fährt hat man dan weniger leistung als 1,1 bar ? was drückt den nen rs2 bearbeiteter lader mit 62 laderad ?


Habe mal was gelesen von 0,2bar mehr


Guten abend

naja nicht der neuste Thread jedoch würd es mich auch interessieren.

ich fahre auch noch den originalen MAP sensor.

ab welchem Ladedruck empfiehlt ihr den 250KPA MAP sensor?

und was würde passieren wen man über dem messbereich wäre? (mit dem originalem MAP sensor)

danke im voraus



jetzt überleg doch mal logisch... wenn der originale drücke bis 1,1bar verarbeiten kann, ab wann brauchst du dann nen andern?














richtig... ab drücken über 1,1 bar...

war das jetzt so schwer?


steht doch oben, bis 1,1 bar

wenn du nen höheren ladedruck hast, aber noch den originalen map sensor drin hast weiß dein steuergerät nicht mehr genau was es machen soll

ihc stells mir so vor: du hast 1,4 bar dein Stg denkt aber du hast nur 1,1 bar spritzt also auch nur für 1,1 bar ein --> zu mageres gemisch --> loch im kolben


EDIT: war wieder einer schneller


200 Kilo-Pascal sind 2 bar. Der normale Luftdruck beträgt ungefähr ein bar. Bleibt noch ein bar übrig für den Überdruck (= Ladedruck)


Vielen dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen