vw teilemarkt

Suche jemanden der meine Anlage anschließt

Big-Mama
  • Themenstarter

Hey meine Damen und Herren

habe ein problem mit meiner Musikanlage im Polo. Bekomme sie einfach nicht zum laufen. Es scheitern schon beim Anschließen des Radios :(

Da ich keinerlei Ahnung von dem elektrokram habe suche ich jetzt jemanden der sich in dem Gebiet gut auskennt. Habe jetzt 2 Wochen urlaub und hätte da auch zeit.

Also wer nähe 21395 Tespe Wohnt, Lust und Zeit hat kann sich bitte bei mir melden. Ohne Musik macht das Polofahren wenig spaß

PS : Sorry für den Rechtschreibfehler im Thema



Hallo,

naja ist einbissel weit weg von mir.

Aber das Anschließen der einzelnen Kompos sollte kein Problem darstellen.

Hast du denn einwenig technisches Verständnis? Ein ganz kleines bissel reicht schon aus. Hier sind genug die helfen können.

Am besten du beschreibst erstmal was du da hast und dann schauen wir weiter.


Big-Mama
  • Themenstarter

Bißchen Plan habe ich schon aber ich weiß nicht genau wo der fehler ist. Also wenn ich ein radio anschließe, gibt es ein kurzes geräusch von sich, hört sich an wie das lesen einer cd. Dann geht aber nix mehr. Es leutet nix. Tja, habe dann mit nem Kollegen bißchen probiert mit Gelb an Rot und ca. Aber nix. Das Radio bleibt tot. Es hat vieleicht irgenwas mit Dauerplus zu tun. Aber ich weiß nicht welches kabel das ist. Habe alle varieanten probiert und es regt sich nix. Strom ist auf jedenfall drauf da mit einmal die Sicherrung durgehaune ist



was ist denn das fürn Radio? Schreib auch mal die Steckerbelegung des Radios.

Also ich tippe auch ganz stark darauf dass dort die Spannung nicht an den richtig PIN anliegt. Masse ist auch dran?


Big-Mama
  • Themenstarter

Steckbindungen keine ahnung

hat das Radio, von Medion, vorher im golf und da lief es ohne Probleme


meistens findest du die Belegung in der Anleitung oder auf dem Radio mittels Aufkleber. Ansonsten den genauen Typ bei Google eingeben und dann findet man schon was.


Big-Mama
  • Themenstarter

Achso, die belegung ist schon richtig


und du hast auch masse auf masse, Kl.30 (Dauerplus) auf Dauerplus und Kl.15 (Schaltplus) auf Schaltplus (Zündung)?

wenn du diese drei richtig dran hast dann sollte was passieren. alle anderen kabel lässte erstmal weg.


Big-Mama
  • Themenstarter

Ich finde das Dauerpluskabel denke ich m,al nicht. Also ich habe vom Polo braun an radio schwarz. Dann Rot an Rot. Dann habe ich am Radio noch 2 Kabel über. Ein gelbes(antenne) und ein Rosanes. Vom Polo aber noch 3 kabel



Big-Mama
  • Themenstarter

Keiner da der aus meiner nähe kommt ?


So vom Auto komment solttest du ein Schwarzes oder Braunes Kabel haben das müsste Masse sein dieses Kabel schließst du beim Radio an das Schwarze Kabel an , da vom Auto komment ein rotes Dauerplus das must du bei Radio logischerweise auch ans Rote anschließen , so da ich mir vorstellen könnte das dein Polo auch kein Kabel für Zündung liegen hat wie meiner, musst du Zündung kl 15 irgendwo abgreifen ambesten am Zigaretten Anzünder der geht beim Polo ja nur wenn Zündung an ist , wenn du du dort 15 abgegriffen hast schließst du dieses Kabel am Radio an dem Gelben Kabel an , dann sollte das Radio laufen das sind die 3 wichtigsten Kabel.
mfg
G-tunt


Big-Mama
  • Themenstarter

Das mal ne info

auf die idee mit dem Anzünder bin ich garnicht gekommen

Jetzt brauche ich noch ein Radio


Big-Mama
  • Themenstarter

So, jetzt brauche ich leider noch immer hilfe :(

jetzt waren 2 andere Kollegen dran die leider auch nicht weiter gekommen sind. Waren aber keine "Hifi Jukys"

ist vieleicht einer von denen in der nähe von 21395 oder hamburg der sich das mal mit anschauen würde ? So langsam nervt das ohne radio zu fahren.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen