vw teilemarkt

Ruckelt beim Beschleunigen

Lexuzz
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem und zwar ruckelt es irgendwie komisch wenn ich beschleunige. Das macht mir irgendwie Angst :/
Hab den Polo vor ca. 3 Wochen von einem Rentner abgekauft!
Ist es normal das der Wagen nur max. 130-140km/h läuft oder ist es nur weil es einfach ein Rentner gefahren hat?!
Es ist ein Polo 6N, Bj. 06.99 ein 44kW/60PS 1,4L

Danke schon mal für die Antworten



Mach mal Kerzen neu Luffi Neu


Lexuzz
  • Themenstarter

Was hat das mit den Kerzen und dem Luftfilter zu tun?
mfg



gelöschtes Mitglied

    würde auch Kerzen und Luffi tauschen und ne lange Autobahntour fahren damit der Polo mal freigeblasen wird dann sollte der auch wieder 160-180 rennne

    gruß


    kann genauso gut an der Vertielerkappe oder den Zündkabeln liegen....

    Also ich würde volgendes vorschlagen :

    Luffi ab Drosselklappe sauber machen, kasten wieder drauf neuer luftfilter damit dein Auto wieder Atmen kann

    dann verteilerkappe,kabel ab, zündkerzen ab (markier dir am besten die kabel wie sie auf der kappe gesteckt haben)

    dann machste denn Zündfinger sauber ,die kontakte in der kappe sauber

    guck dir als nächstel mal die zündkabel an auf marderschäden und wie die kontakte dort aussehn...gegebenenfalls machste die neu ja und zündkerzen halt ....gucken ob se rehbraun sind (gut) schwarz(schlecht)
    dann kannste reintheoretisch noch mit ner fühlerlehre den kontakt abstand prüfen...oder machse direkt neu

    also kurzgesagt luftfilter hilft deinem auto genug luft zum verbrennen anzusaugen ,die zündkerzen usw sorgen für nen guten zündfunken ....wenn er dann immer noch ruckelt kanns eigentlich nur daran liegen das er nicht genügend sprit bekommt

    verbessert mich wenn ich falsch liege von reifen hab ich mehr ahnung zudem habe ich seit heute morgen um 8 gearbeitet ....

    entschuldigt auch die ganzen schreibfehler aber will hier nur grad kurz was helfen und kein buch schreiben


    Lexuzz
    • Themenstarter

    alles klar
    trotzdem schon mal vielen dank für die infos und tipps...
    werd gleich mal in die garage gehen und mal schaun was sich machen lässt^^
    hab gestern schon versucht die zündkerzen zu reinigen.. nur dummerweise ist mir eine irgendwie irgendwo in den mototraum geflogen
    werd erst mal schaun das ich die wieder rausbekomme und dann wird weiter rumgefummelt
    aber thx für alles


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen