vw teilemarkt

poltern vorne links (Nabe,Lager,Welle?)

Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

so die Herren,

seit heut poltert es bei mir vorne links!
Es poltert nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Rechtskurven! Bei Beschleunigung und Bremsen sowie bei Linkskurven (is ja entlastung des linken Rades) poltert es nicht!

Nach meinen relativ langen Recherchen im Forum ist es denke ich entweder das Radlager, die Radnabe oder die Antriebswelle!

Antriebswelle würde ich persönlich aber fast ausschließen da im Forum stand das das n echt lautes knallen wäre wenns die Antriebswelle wär!

Meine Frage ist nun, wie kann ich persönlich jetzt herausfinden welches Teil im Eimer ist?

Fahrzeugdaten:

Polo 6n2 14.4 16V AHW (75PS)
die Angabe müsste ja reichen!

Das poltern kam heut kurze Zeit nachdem ich auf Grund der arg nassen Fahrbahn mich an der Kreuzung etwas ausgelassen hab (ewig durchdrehende Räderchen)!




Ich bitte um konstruktive Antworten^^

mfg Rohti



hat der ein stabi?
wenn ja könnte es auch die koppelstange sein. einfach mal auto vorne komplett hochheben (hebebühne?) und an der koppelstange mal wackeln. wenn de ein knacken merkst is es des.


Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

mhh, keine ahnung ob der ein stabi hat^^
ich werd ma versuchen auf unsere scherenhebebühne zu kommen^^


so, ich hab heute spontan mal kurzerhand das problem beseitigt^^ habe die radbolzen festgezogen^^

mit den radschrauben habe ich gar nicht gerechnet, da ich das rad gar nicht demontiert hatte und es ja auch gestern erst plötzlich anfing zu poltern!



polotreff.de
#4 - 14.08.2010vw polo poltern vorne links polo 6r nabendurchmesser lagerwelle narbendruchmesser polo 6n2 fahrrad nabelager vorn poltern vorn links vw polo poltern vorne nabelager nabendurchmesser polo 6r antriebswelle poltert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen