vw teilemarkt

Welches Fahrwerk ist billig und gut?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, will meinen Polo mit einem Sportfahrwerk tieferlegen und fragen welches Komplettfahrwerk ihr mir empfehlen könnt, es sollte aber schon nicht zu teuer sein aber trotzdem möglichst gute Qualität sein....will übrigens 60/60 tieferlegen!

MfG Oli



Also wenn du ein gutes fahrwerk haben willste den kaufe dir ein Gewinde von der firma KW oder Fk das sind die besten


Hi,
tu dir selbst einen gefallen und warte noch einen monat oder zwei und kauf dir dann eins für ein paar euro mehr. Die billigen FW taugen nichts/nicht viel.
Wie gesagt greif auf H&R KW oder Bilstein oder Eibach zurück


Gruß Chris



gelöschtes Mitglied

    Von FK ? Echt, glaub ich net. Ok wenn´s billig sein soll, aber sonst ?
    FK wird doch immer als Ramsch bezeichnet. Wohl eher H&R und Bilstein

    Gibt´s nen dummen Spruch:
    Arm ist, wer kein Geld für Qualität hat.


    schau mal in die VW WOB SPEED o.ä.
    dort werden viele gebrauchte verkauft!
    also ich fahre weitec und ich bin total zufrieden!
    gruss
    klopfer


    ALso H&R würde ich nicht nehme das es keine edelstahl ist lieber FK oder KW kaufen die sind edelstahl.


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Also eure Meinungen gehen ja stark auseinander...ich denke aber ich werd ein FK-Fahrwerk nehmen da mir das ein Kfz-Mechaniker/Tuner empfohlen hat. Von gebrauchten Fahrwerken würde ich von vornherein die Finger lassen, da man nie weiß wie alt diese Fahrwerke sind oder wieviel km sie gelaufen sind...


    Hallo.also wenn ich dir nen tip geben darf!ich habe schon in drei autos von mir ein FK-Fahrwerk gefahren und war mit allen zufrieden.sie sind günstig und gut.klar es gibt bessere!aber natürlich auch ne preiskatgorie höher.dann würde ich dir nen koni empfehlen.da machst auf jeden fall nix verkehrt mit.bei H&R zahlt man den namen am meisten von allen herstellern hat mir mal ein verkäufer gesagt.lass dir auf keinen fall ein gts,hot od ähnliches andrehen!lieber 50 euro mehr und ruhe haben.was hast denn für nen polo?steilheck od coupé?habe nen steilheck mit 60/40 nute hinten.60/60 sieht nicht aus


    gelöschtes Mitglied

      n richtig geiles fahrwerk is das von powertec! gibts natürlich in 60/60 is allerdings schon n etwas härteres model also nix für spazierfahrten oder den urlaub (spreche azs erfahrung)



      geschmäcker sind verschieden!ich halte gar nichts von powertech!aber der eine so der andere so.man muss seine eigenen erfahrungen machen.hatte auch schon ein supersportfahrwerk und war auch sehr zufrieden damit.allerdings war supersport damals noch supersport und kein aufgekaufter verein.ich kenne soviele mit FK Fahrwerkenund es sind alle zufrieden.naja wie gesagt entscheiden muss man selbst.nichts aufschwatzen lassen!schauen kostet ja nix.www.FK-Automotive.de


      Ich habe bis jetzt Weitec Gefahren und habe jetzt zur Zeit sein ein paar Monaten eine Kombi aus AP Federn und passenden Gekürtzen Sportgasdämpfern. Das bau ich aber demnächst aus, also nächste oder übernächste Woche, steh dann also zum Verkauf, falls jemand interesse hat. Ist allerdings ein 60/40. Ich bau es nur aus, weil ich ihn wieder höher legen will und muss, wegen den übelsten straßen hier bei uns und ich setz mit der karre bei uns überall auf, und wir habebn riesen schlaglöcher hier, ist echt schlimm, und ich bin es leid ständig slalom zu fahren, damit ich nicht in tiefe löcher falle. Also bei interesse, einfach melden. Ich setz es auch noch im Verkauf rein. Also für ca. VB 250 Euro geht es weg. Ist sogut wie neu.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen