vw teilemarkt

motor wird zu heiß

t4tdi
  • Themenstarter

Moin alle zusammen,
ich weiß es wurde hier schon x-Mal behandelt, aber die passende Antwort habe ich bis jetzt nicht gefunden, also mache ich jetzt mal einen neuen Thread auf.
Also der Polo meiner Freundin, BJ. 97, 1,4 l, 60 PS, keine Klimaanlage, wird zu heiß, aber nur auf der Autobahn wenn schneller als 110 km/h gefahren wird. In der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn bis 110 km/h, alles ok, die Temperatur bleibt schön konstant bei 90 Grad. Der Kühler läuft auch, das Thermostat scheint zu öffnen (beide Schläuche die zum Kühler gehen werden warm, Kühlmittel ist genug drin!
Das Problem besteht seit einer zügigen Autobahnfahrt durch die Kassler Berge, VAG konnte nichts feststellen, vielleicht hat einer von euch eine Idee. Vielen Dank schon mal vorab.



vllt einen neuen wärmetauscher einbauen


aber guck erst ob der lüfter anspringt weil wen der nicht läuft ist das die ursache



Antworten erstellen

Ähnliche Themen