vw teilemarkt

Getriebe defekt ...

samX
  • Themenstarter

Hi Leute,
Ich habe mir gestern mal wieder einen weiteren Polo gekauft. Leider ist der 5gang defekt. Nun meine Frage welches Getriebe passt an einen 01.95 6n 1,6L 8v?



gelöschtes Mitglied

    Hallo da du schaltgestänge hast mit dem aea motor empfehle ich dir das ddh es kommt ürsprünglich aus dem 60ps polo.


    mfg


    Ich habe zwar selbst noch nie ein Getriebe geöffnet, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass der fünfte Gang sehr leicht zu reparieren wäre, weil der nur angeflanscht wäre. Man müsste also nicht das komplette Getriebe öffnen. Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, habe ich sogar irgendwo gelesen, dass man am fünften Gang herumwerken könnte, ohne das Getriebe auszubauen. Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher.



    gelöschtes Mitglied

      ja richtig wenn man das öl ablässt und an der seite den deckel mit dem schicken VW symbol abschraubt, müsste das ritzel schon zu sehen sein.. aber ob es so einfach zu wechseln ist weiß ich nicht, musste da zum glück noch nicht ran


      an den 5ten gang kommste ganz easy und ist auch ohne getriebe ausbau tauschbar . wenns nur der 5te gang ist kannste ihn auf der hebebühne wechseln und gut ist !


      samX
      • Themenstarter

      Das werd ich mir mal ansehen. Nur wo kann ich mir den 5gang kaufen?


      samX
      • Themenstarter

      Kann mir jemand die Getriebekennbuchstaben geben die alle am AEA Motor verbaut waren?
      An meinem Polo fehlt der aufkleber wo die Motor KB und Getriebe KB drauf stehen.


      gelöschtes Mitglied

        CKE CLJ CWS CWV
        kennung ist aber auch meist eingestanzt http://www.polotreff.de/forum/t/172923


        polotreff.de
        #9 - 20.08.2010polo getriebe öffnen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen