vw teilemarkt

alt/neu Fahrwerk

Kleener
  • Themenstarter

Hi@all,
ich mach ja zur Zeit mein Winterpolo TÜV fertig, jetzt hat der die Stoßdämpfer hinten und die Federn vorne bemängelt...also wechseln wir die und bauen gleich ein Sportfahrwerk ein.
Nun zu meiner Frage:
Ich wollte ein 60/40 Fahrwerk einbauen und hab mal ein bisschen in meinen Garagen gesucht, also ich hab noch:
ein paar neue 60-er Federn für vorne
ein paar neue Gasdruckstoßdämpfer für hinten
ein paar gebrauchte 40-er Federn für hinten
ein paar gebrauchte Gasdruckstoßdämfer für vorne
nätürlich alles von unterschiedlichen Firmen, trägt mir der Tüv diese Mischkombi ein zb.: per Einzelabnahme oder meckert der da rum?

Wollt nämlich nicht erst ein komplettes Fahrwerk kaufen wenn ich ja eigentlich noch alles da hab

MFG



gelöschtes Mitglied

    Der Tüver wird dir den Vogel zeigen ggfs.Dir das Auto still legen! Sowas kannste absolut abhacken so ne Kacke! Wenn dann wird es richtig gemacht! Ein satz Federn einer Marke mit Gutachten oder einfach neue Dämpfer und original Federn!


    Kleener
    • Themenstarter

    Dacht ja nur das das geht, weil ich bei meinem Sommerauto ein Komplettfahrwerk eingebaut habe, welches ich aus einem namenhaften Laden habe und in dem Karton waren auch 2 Gutachten, einmal für Federn und Stoßdämpfer vorne und einmal für Federn und Stoßdämpfer hinten, und das ging
    Deswegen wollt ich mal fragen, aber wenn ich einen Satz Federn drauf mache, von der gleichen Firma und neu und die Stoßdämpfer vorne gebraucht und hinten neu sind macht das nichts oder wie?
    Die Stoßdämpfer für vorne sind halt erst 200km gefahren und dann standen sie n halbes Jahr, wäre halt zu schade zum wegtun und laut Dekra sind die auch noch ohne bedenken zu verwenden



    Wenn es Originaldämpfer sind nur unterschiedliche Hersteller darfst du die natürlich mischen, ebenso bei Originalen Federn. Genauso wie du alle Ersatzteile mischen und verbauen kannst solange sie baugleich und technisch einwandfrei sind. Aber Tieferlegungsfedern oder sonstigen Tuning Kram mischen geht auf keinen Fall!


    Warum sollte der dir aufs Dach steigen? So ne "Kacke" @polo_dan ist das nicht
    Vorruasgesetzt: ACHSWEISE kommt das gleiche rein und n Gutachten ist für alles vorhanden.

    Also 2 gleiche Dämpfer vorne, 2 gleiche Dämpfer hinten und ebenso mit den Federn. Dann darfst du kombinieren wie du willst

    Aussage mein TÜVER

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      @W€bi G40 ich wollte damals mal Federn eintragen lasse,einmal Vorne Weitec und Hinten H&R,ich hatte Gutachten für Beide Fahrwerksfedern..
      Der Tüver hat mich nach dem Verstand gefragt und sagte das er sowas nicht eintragen dürfte! Ist das Richtig?

      Lg Dan


      Zitat:

      ACHSWEISE


      Das gilt doch nur bei Reifen oder?

      Also die Dämpfer würd ich schon mischen, weil die Vorderen sieht er eh nicht. Weil die Patrone komplett verschwindet wenn ich das richtig im Kopf hab. Ich würd halt keine Ori. Dämpfer bei 60 tiefer nehmen. Und mein TÜVer hat auch nur die Federn eingetragen und nicht die Dämpfer.


      Solangs Achsweise ist, isses wurscht. Kannst ja deine Karre abstimmen wie du willst Und wenn Gutachten vorhanden sind...

      LG Sascha


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen