vw teilemarkt

Suche Zündungsplus im Motorraum

fruitloop
  • Themenstarter

Hi friends,

ich baue gerade mein Hochspannungs-Marder-Schutzgerät in den Polo ein. Das Gerät benötigt einen Dauerplus sowie einen Zündungsplus (damit die Hochspannung beim Betrieb des Autos abgeschaltet wird).
Frage:
Wo finde ich einen geschalteten Plus im Motorraum (evtl. in der Nähe der Batterie), den ich anzapfen kann.

mfg & thanks
fruitloop



um was für ein polo handelt es sich denn?

normal findest du immer was am sicherungskasten.


moin...hilft doch alled nischt...ick hatte im meinem alten fiat so ein piep nerv teil drin und trotzdem haben die blöden dinger da rein geschiss....

müsste doch aber was in der anleitung stehen wo mann am häufigsten z-plus findet oder?

wenn nich leitung durch die sprinzwand ziehen...

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Es schlauste wäre im Innenraum am Zündanlassschalter Klemme 15 ansonsten gibt es sicherlich i.wo im Motorraum auch i.wo was aber ich habe leider grade keine Schaltpläne zur Hand :(

    LG beN

    EDIT: Gegen Marder ist WD40 am effektivsten hilft seit Jahren bei mir in der Firma.


    fruitloop
    • Themenstarter

    @ koggenkeith
    Das ist ein Hochspannungsteil (mehrere Metallplatten im Motorraum).
    Produziert ca. 400-600V.
    Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

    @wdaniel
    Ist ein 1,4l 63KW / 86PS
    An der Batterie sind ja auch Sicherungen.
    Dort habe ich aber keinen geschalteten Plus gefunden.
    Weiter unten auf der gleichen Seite (Fahrerseite) gehen mehrere Kabel in ein schwarzes Kästchen. Dort könnte was sein.
    Evtl. kann ich ja ein Kabel von der LIMA anzapfen.
    Ich muss mal weiterforschen.
    Bin um jede Hilfe dankbar.


    polotreff.de
    #6 - 21.08.2010 polo 9n plus geschaltet motorraum polo 6n motorraum zündundsplus sensor 717 "polo" polo zündplus im motorraum foren polo 6n zündungsplus im motorraum wo finde ich im motorraum bei vw polo ein zündungsplus? zündplus motorraum polo polo motorraum was wo 6r suche zündplus im motorraum marderschutz sensor 717 polo zündungsplus polo im motorraum motorraum plus geschaltet zündplus im motorraum geschaltete plus im motorraum polo n6 zündplus http://www.polotreff.de/forum/t/196795
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen