So, endlich ist der Polo in meiner Garage. Rennt wie Gift. Hab dann auch mal gleich angefangen zu schleifen. Das wird eine Mordsarbeit. Der schwarze Lack wurde so mieserabel aufgetragen, man glaubt es kaum. Die Tage werde ich dann mal die Flächen fertig schleifen und dann die Scheiben rausnehmen und den Rest schleifen. Mal sehen wie es zeitlich passt. Bilder mache ich gleich noch welche! Und bevor der neue Lack raufkommt, müssen beide Schweller geschweisst werden. Lochfraß :( Und wenn ich schon mal dabei bin zu schweißen, lass ich meine Biegemaschine wieder arbeiten und passe mal einen Bügel an. Mal sehen wie´s wird!
Soweit so gut. Schaut sauber aus^^
Nur ich als "Kritiker" würde gerne wissen, welche Reifen du auf ne 9er Felge auf der VA fahren willst?! Natürlich mit dem Segen der blauen!
LG Sascha
Also morgen früh hole ich erstmal 8 & 9x14 Maxx Wheels. Hab die günstig geschossen und will erstmal sehen wieviel Platz mit der 9J hinten noch ist und ob die auf der VA passt. Wenn es passt werden für nächste Saison 10x14 geordert. Dann wird es wohl mit 225/40 R14 auf der 9J laufen. Werd´s aber vorher mit meinem TÜV Macker absprechen.
So, hab mal versucht den schlechten Lack zu fotografieren. Hoffe man kann was erkennen!
Zitat:
Werd´s aber vorher mit meinem TÜV Macker absprechen.
Ja, hab ich auch schon gedacht. Kenne aber jemanden der 9er auf der VA am Polo eingetragen bekommen hat. Der hat sich aber Servotechnisch was eingebaut, umgebaut. Ich muss mal gucken, hab noch etliche Lenkgetriebe von verschiedenen Fahrzeugen hier. Vielleicht bekommt man ja was hin. Und wenn der das nicht macht dann bleiben da halt die 8 & 9x14 drauf. Ist ja nur ein Spaßmobil
Dann mach lieber n 28er Lenkrad mit den 8x Felgen. Das n Feeling sag ich dir
Fahre ich jetzt ja auch im Passat. Ich fahre nur 28er Raid Dino
Passat hat aber Servo
Ohne ist das nochmal was anderes. Und auch schwer eingetragen zu bekommen^^
Joa, ich schau mal was geht. Werd´s auf jeden Fall alles hier festhalten
Viel Spaß weiterhin.
Und immer schön legal bleiben
LG
Erstmal danke W€Bi! Aber immer doch!
Ich warte immernoch auf meine Maxx Wheels. Eigentlich sollten die schon längst da sein. Will endlich wissen welche Größen passen. Hoffe das morgen was kommt, dann kann ich endlich Fotos machen. Dann werde ich auch sehen inwieweit ich das Fahrwerk noch optimieren kann
. Wenn das alles fertig ist kann es endlich losgehen mit zerlegen und schleifen.
fahre n 28er lenkrad mit 7er felgen und 195er bereifung.
und der tüv will mir das nicht ohne servo eintragen.
geht das echt nicht?oder kennt ihr da jemanden der das macht?
Zitat:
geht das echt nicht?oder kennt ihr da jemanden der das macht?
ja stimmt schon
hätte ja sein können das es einen legalen weg gibt.
muss mal im winter nach nem 30er gucken
da gibs doch keine probleme mit oder?
Wer sagt denn wo, das ein 28er illegal ist? Bis 8x14 auf der VA geht das ohne Probleme. Klar ist es TÜV Entscheidung. Aber hier bei uns ist es kein Problem, weder bei Dekra, noch TÜV Nord, noch KÜS.
gut 8x14 ist wieder was anders ne?
fahre nämlich selber 7x13
Zitat:
Bis 8x14 auf der VA geht das ohne Probleme
Also eine 7x13 mit nem 195/45er Reifen sehe ich null Probleme. Fahr zu einem anderen TÜV...
Zitat:
Also eine 7x13 mit nem 195/45er Reifen sehe ich null Probleme. Fahr zu einem anderen TÜV...
naja,ich schau mal.
hab schon von mehr leuten gehört das es nicht gehen soll.
meinste wirklich das es geht?
der tüvprüfer meinte, das eine kleine zierliche person das lenkrad im stand noch ohne probleme rumdrehen können muss.
naja hab meine mutter und meine freundin mal ran gelassen und die hatten beide arge probleme damit.
@ specialk:
ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht.
es geht nicht um die bereifung.das ist kein problem.
es geht um das 28er lenkrad in verbindung mit den rädern.
oh ok^^
ich hab nix gesagt^^
so hier nochmal eben offtopic und dann is aber gut,
7x13 und 8x14 mit nen 28ger geht aber mal ganz locker oder dein tüver sein tee war gestern schlecht.
mein tüv nord mensch steht da total drauf und mein dekra mann auch
So zurück zum Fred: Hab heute meine Felgen bekommen. Naja. Die 9x14 passt mal locker auf der VA wie Arsch auf Eimer. Hinten dagegen fällt die 9x14 irgendwie ins nichts. Da hab ich 4cm Luft. Aber seht selbst. Beifahrerseite mit der Kombi und Fahrerseite vorne die 9x14 ET20:
warum haust du hinten keine distanzscheiben drauf?
Weil ich gern auf Distanzen verzichten würde. Aber werd erstmal 25mm pro Seite probieren, dann sieht es schon anders aus.
asou,
ja das schätz ich auch.
glaube das es schon was her machen wird
und nochmal
ne Einzelabnahme, wie sie fürn 28er Lenkrad OHNE Servo sein muss ist immer Ermessens Sache vom jeweiligen Prüfer. Wenn der gestern keinen Sex hatte oder sonstiges was nicht passt, hast schlechte Karten. Wenn aber, wie Berserker schon sagte, einen hast, wo eh auf Tuning abfährt und sich auch einigermaßen damit auskennt, hast gute Karten
Es gibt solche und solche. Die einen machen nix anderes wie den ganzen Tag die normale Hauptuntersuchung udn andere haben sich auf andere Dinge "spezialisiert"
LG Sascha
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich weiß wo die "normalen" Tüver sitzen und wo die "Spezis" sind. Was nun nicht heißen soll das die Spezis alles durchgehen lassen. Aber die kennen sich nunmal mit der Materie aus und fahren das Auto auch Probe. Wie mit den 9x14 vorne ohne Servo. Er sagte gestern zu mir "komm vorbei, ich fahre das ding und gucke ob es leicht genug geht". Der Typ hat zig Jahre Erfahrung und mit seinen Eintragungen hatte ich bisher nie Probleme. Zumal heutzutage keiner sich mehr ins eigene Bein schießt bei den Kontrollen die sie heute haben.