vw teilemarkt

Heckausbau,die Erste

Casi TC105
  • Themenstarter

Moin moin!
Ich bin auch mal angefangen meinen Kofferraum etwas anders
zu gestalten!
Am Anfang habe ich alles ausgebaut Sitze,Seitenverkleidung,
Anschnallvorrichtung einfach alles!
Ich musste feststellen das ohne alles doch recht viel Platz da ist!
Nach kurzer Bedenkpause stand der Plan!
Schade,dass die Bilder vom Anfang sind nix geworden :(
ich hoffe aber das man auf den vorhandenen,mein Vorhaben erkennen kann!
Werde wietere Bilder machen und wenns interessiert weiterhin hier einstellen!

Gruss Carsten



Bild 137.jpg
Bild 137.jpg
Bild 135.jpg
Bild 135.jpg
Bild 136.jpg
Bild 136.jpg
Bild 126.jpg
Bild 126.jpg

hält das auch bei z.b. starker Bremsung ... weil ist ja letzendlich nur styropor, ich min mir da net so sicher ob das das aushält wenn da der holzkasten inclusive sub durch den innenraum "will".
ansonsten sieht es nicht schlecht aus .... machst du noch was auf das styropor drauf ? weil so sieht es so nackt aus

ich würde nämlich sagen bei einem Unfall knickt dir die oberste platte grad nach vorn weg und der Sub hat ne freie flugbahn


ich hoff das sind nur schablonen für dein mdf oder multiplex?
denn die form ist echt schick aber nur styropor is bissle heikel beiner vollbremsung! selbst mein unterbau im kofferraum der verschraubt ist bewegt sich leicht!



Casi TC105
  • Themenstarter

Auf die Platten kommt noch Bezug drauf,aber so weit ist das noch nicht!
Ich muss die Platten noch mit der Karosserie verschrauben!
Die Kiste vom Woofer ist mit 2 Eisenwinkeln an der Anschnallvorrichtung
angeschraubt!
Ich sach ja schade das die ersten Bilder nichts geworden sind



Gruss Carsten


Zitat:

Ich muss die Platten noch mit der Karosserie verschrauben!


Welche Platten? Die Styroporplatten? Nicht dein Ernst, oder?


Casi TC105
  • Themenstarter

Es sind keine herkömmlichen weissen Styophorplatten!
Das was ich benuzt habe nennt sich Jackodour!
Die Platten sind 6cm stark!
Die Verbindungen sin d mit PU-Schaum geklebt und an-
schliessend mit heissen Schrauben verbunden!

Gruss Carsten


Wie kommt man auf so eine Idee und warum Wärmedämmplatten?
Ich mein die Gewichtsersparnis ok aber ...weiss net wird der einzige vorteil sein.
Ich glaube du solltest dir das nochmal überlegen das ist wirklich sehr sehr gefährlich was du da machst.
Glaube auch das da ne Vollbremsung reicht.
Wenn kein Geld für MPX oder MDF da ist dann nimm erstmal OSB oder Span .
Was machstn wenn du ein unfall baust und dein beifahrer wird wegen dem scheiß Querschnittsgelähmt sein?


gelöschtes Mitglied

    Generell ne gute Idee.. aber ich bin mir bei der Festigkeit des Materials auch nicht sicher.. das müsste man mal durchkalkulieren.. oder eben das Ganze nochmals mit GFK Überziehen.


    Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen...
    Nur kenn ich das Zeug vom Bau, das ist doch sehr stabil, Gedanken würd ich mir nur wegen der Akustik machen (4 Lautsprecher im Heck, in Dämmmaterial...)



    mfg




    Ich glaub da hat mal einer alle mit teuren mdf und mpx in die Tasche gesteckt und sich nachm Feierabend paar reste vonner Baustelle mitgenommen

    Spätestens nach seinem 2. Post sollten doch alle bedenken erlöschen sein oder ?

    Zitat:

    Die Kiste vom Woofer ist mit 2 Eisenwinkeln an der Anschnallvorrichtung
    angeschraubt!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Spätestens nach seinem 2. Post sollten doch alle bedenken erlöschen sein oder ?


      Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.. was meinst du denn wie sich der Ausbau mit den LS verhält, wenns knallt..

      deswegen sagte ich ja das man das mal durchrechnen muss.. die idee an sich finde ich gar nicht mal so doof.


      Zitat:

      was meinst du denn wie sich der Ausbau mit den LS verhält, wenns knallt..


      Ich weis es nicht. Ich seh nur das die LS links und rechts davon nicht die größten sind.
      Wenn er sagt, das das Material sehr Stabil ist, dann wirds schon so sein und wenn nicht ist das seine Sache.

      Vlt Sollte man mehr den Ausbau an sich, als das Material bewerten.

      lg


      wie r-line schon sagte wenns mit gfk überzogen wird könnts halten.

      @xp316
      der ausbau könnte gut werden wenn er es stabiler macht bzw mehr befestigungen


      gelöschtes Mitglied

        Was bei der Konstruktion auch noch genial easy wäre.. dann wärs meiner Meinung nach perfekt gelöst..

        Das Materiel an sich ist auch stabil, ich kenne das zeug, das liegt unter meinem Pool im Garten.. aber die Verschraubungen berufen sich auf nicht mal einen ²cm fläche.. das wird dann nicht mehr stabil sein...


        vorallendingen könnte es problematisch werden sobald man batterie verstärker usw festschrauben will.die grundplatte sollte evtl aus holz sein wodrauf man aufbauen kann.

        edit:
        ich frag mich aber wenn man die platten laminieren würde , ob das gfk das styrophor nicht kaputt machen würde.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich frag mich aber wenn man die platten laminieren würde , ob das gfk das styrophor nicht kaputt machen würde.


          Ne das Zeugs nicht.. bei mir im garten drücken knappe 2 Tonnen pro ²m auf die Platte und die hält das aus.. obwohl ich nur die 40er Variante habe


          Ich denke der Maddin meint eher die chemische Zerstörung


          so siehst aus.
          R-line gib nich so mit deinem pool an sonst musst du uns einladen


          Casi TC105
          • Themenstarter

          Moin!
          So ich melde mich auch ma wieder zu Wort!
          Ich sehe das ihr sehr auf Sicherheit achtet,das ist ja auch OK!
          Das tue ich nähmlich auch!Ich hab kein bock mich oder andere
          zu gefährden!
          Ich habe eine Probefahrt gemacht,gebremst und stärker gebremst
          und dann Vollbremsung...
          alles ist noch an seinem Platz!
          Was ich noch ändern werde,wenn alles bezogen ist kommen Metalstreben über die Konstruktion!Vor den Woofer und jeweils über jede Schräge!
          Die Streben werden an der Karosserie links und rechts verschraubt!
          Soviel zum Thema Sicherheit!
          Was mich nun zum Nachdenken bewegt hat ist:
          Wie hört sich das alles an!?
          Ich habe morgen die Zutaten zusammen!und dann sehen (hören )
          wir weiter!


          Gruss Carsten


          Bild 143.jpg
          Bild 143.jpg

          Casi TC105
          • Themenstarter

          So !
          Ich hab mal ein paar neue Bilder gemacht !
          Ich bin fertig mit meinem Umbau!
          Es ist bestimmt nicht alles 100%ig geworden,
          aber:
          Es gefällt MIR
          und der Klang und die Lautstärke
          sind für MEINE Ansprüche vollig in Ordnung!
          Es hat alle meine Erwartungen übertroffen

          Gruss Carsten


          Casi TC105
          • Themenstarter

          So jetzt aber die Bilder!


          POLO 055.jpg
          POLO 055.jpg
          POLO 051.jpg
          POLO 051.jpg
          POLO 058.jpg
          POLO 058.jpg
          POLO 059.jpg
          POLO 059.jpg

          Ja sieht doch gut aus fürs erste mal finde ich


          gelöschtes Mitglied

            Hammer!


            gelöschtes Mitglied

              WTF


              Casi TC105
              • Themenstarter

              WTF.....?


              welche komponenten hast du denn verbaut ?!

              der woofer ist ja von fusion. wenn der rest auch von denen stammt, klingt es sicherlich sehr gut.

              hatte damals auch fusion im bmw verbaut und die können wirklich was.


              Zitat:

              wenn der rest auch von denen stammt, klingt es sicherlich sehr gut.

              Begründung?


              Zitat:


              hatte damals auch fusion im bmw verbaut und die können wirklich was.


              Begründung!


              Na dann


              gelöschtes Mitglied

                Mann Blek...Da sich ein BMW und ein Polo...so wie alle Fahrzeuge in Eigenreso, Fluxkompensation und überhaupt sehr ähnlich sind kann man das sicherlich daraus ableiten....hab ich gelesen in der Februar Ausgabe von "Halbwissen-Aktuell".......


                Antworten erstellen